iPhone

  • iPhone: Live-Fotos deaktivieren – so klappts auch dauerhaft
    apple

    iPhone: Live-Fotos deaktivieren – so klappts auch dauerhaft

    Schießt man mit einem der aktuellen iPhones ein Foto, wird das Bild in einer kurzen Sequenz als sogenanntes „Live-Foto“ gespeichert. So speichert man nicht nur einen Schnappschuss, sondern eine Abfolge von Bildern. Nicht jedem gefällt dieses Feature jedoch. In wenigen Schritten kann man die Live-Foto-Funktion am iPhone ausschalten.
    Martin Maciej
  • Blamage für Android-Smartphones: Hier ist das iPhone unschlagbar
    tech

    Blamage für Android-Smartphones: Hier ist das iPhone unschlagbar

    Apple verkauft bekanntermaßen weniger Smartphones als Samsung. Doch in einem Punkt ist der iPhone-Hersteller unschlagbar und schlägt nicht nur die südkoreanische Konkurrenz, sondern alle Hersteller von Android-Smartphones. 
    Thomas Konrad 6
  • iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben
    apple

    iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben

    Über die iPhone-Tastatur kann man alle wichtigen Buchstaben der deutschen Sprache schreiben. Einige Sonderzeichen verstecken sich jedoch ein wenig. So müsst ihr etwas tiefer schauen, wenn ihr ein „ß“ beziehungsweise „scharfes s“ oder „Buckel-s“ mit der iPhone-Tastatur schreiben wollt.
    Martin Maciej
  • iPhone X: Siri aktivieren – so gehts!
    tech

    iPhone X: Siri aktivieren – so gehts!

    Mit dem iPhone X haben sich bekannte Gesten und Tastenbelegungen geändert. Wie ihr Siri auch auf dem iPhone X mit einem Button aktiviert, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Todesursache des iPhone X: Darum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben
    apple

    Todesursache des iPhone X: Darum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben

    Mit der Vorstellung von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR verschwindet das iPhone X klammheimlich aus dem Apple-Programm. Wer sich eine Preissenkung und einen Fortbestand erhoffte, wird enttäuscht. Doch warum darf es das Apple-Handy nicht mehr geben?
    Sven Kaulfuss 7
  • Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!
    tech

    Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!

    Mit jedem neuen Top-Smartphone geht die Diskussion um die immer höher steigenden Preise wieder von Neuem los: „Handys sind so teuer und werden immer teurer. Bald kann sie sich keiner mehr leisten.“ Aber wie realistisch ist es eigentlich, sich über Preise von 1.000 Euro und mehr aufzuregen und was zahlen die Kunden am Ende wirklich für das Handy – und warum? Ein Kommentar von Marco Kratzenberg. 
    Marco Kratzenberg 20
  • Smartphone-Rückruf: Apple repariert iPhone 8 nicht überall
    apple

    Smartphone-Rückruf: Apple repariert iPhone 8 nicht überall

    Apple hat ein Reparaturprogramm für das iPhone 8 ins Leben gerufen. Bei einer geringen Anzahl von Geräten soll ein Problem mit dem Logic Board unter anderem für Abstürze sorgen. Hierzulande kann man jedoch aufatmen.
    Thomas Konrad
  • iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz
    apple

    iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz

    Wenn Apple neue iPhones vorstellt, dann ist gewiss: Die Preise sind hoch und sie bleiben es auch weitestgehend über die gesamte Produktlebensspanne. Bei Samsung und Co. ist dies anders. Deren „Fantasiepreise“ fallen schon nach kürzester Zeit ins Bodenlose – die Erstkäufer werden die „Dummen“ sein. Wie nur schafft Apple aber den Preiserhalt? In der aktuellen Wochenendkolumne plaudere ich aus dem Nähkästchen und verrate...
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone X mit iOS 6: Das megacoole Retro-System auf dem Apple-Handy
    apple

    iPhone X mit iOS 6: Das megacoole Retro-System auf dem Apple-Handy

    Das klassische und von Steve Jobs bevorzugte iOS-Design des iPhone-Betriebssystems gehört seit 2013 endgültig der Vergangenheit an. Doch noch heute trauert der eine oder andere Nutzer dem hinterher und würde sich über eine Rückbesinnung Apples freuen. Wie die auf dem iPhone X ausschauen würde, veranschaulichen die folgenden Bilder.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone-Akku tauschen: Das geht und ist gar nicht schwer
    apple

    iPhone-Akku tauschen: Das geht und ist gar nicht schwer

    Zum einen wünschen sich alle wechselbare Akkus, um die Umwelt zu schonen. Andererseits möchten sie aber immer die schicksten Handys haben. Von der Bauweise her ist nicht vorgesehen, dass ihr einen iPhone-Akku tauschen könnt. Dass es trotzdem geht, zeigen wir euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone 5: Reset durchführen – so geht's
    apple

    iPhone 5: Reset durchführen – so geht's

    Wenn das iPhone 5 nicht mehr reagiert, sich komplett aufgehängt hat, der Bildschirm schwarz bleibt oder nicht mehr richtig startet, hilft ein Reset ohne Datenverlust. Hier erfahrt ihr, welche Tasten ihr dafür drücken müsst.
    Robert Schanze
  • Bald ein Jahr iPhone X: Wo ist das Problem?!
    apple

    Bald ein Jahr iPhone X: Wo ist das Problem?!

    Nicht mehr lange, dann wird uns Apple die neuen iPhones vorstellen. Höchste Zeit, einen kleinen Rückblick zu wagen: Wie hat sich das iPhone X über die letzten Monate geschlagen?
    Sebastian Trepesch 2
  • Umfrage: Bist du mit deinem iPhone X zufrieden?
    apple

    Umfrage: Bist du mit deinem iPhone X zufrieden?

    Bevor die neuen iPhones erscheinen, möchten wir noch von den Besitzern des iPhone X wissen: Bist du mit deinem Gerät zufrieden? Was stört dich, was fehlt dir? Wir freuen uns über deine Teilnahme an der Umfrage!
    Sebastian Trepesch 3
  • Nach iPhone-Boykott: Erdogan-Fans zertrümmern ihr Apple-Smartphone
    apple

    Nach iPhone-Boykott: Erdogan-Fans zertrümmern ihr Apple-Smartphone

    Der türkische Präsident hat vor drei Tagen zum Boykott von iPhones aufgerufen. Seine Anhänger folgen dem „Befehl“, aber damit nicht genug: Sie laden in den sozialen Netzwerken Videos hoch in dem sie ihre Apple-Smartphones vor laufender Kamera zerstören.
    Johann Philipp 19