Instagram am PC: Mit BlueStacks Instagram-Fotos posten

Jonas Wekenborg 8

Wer mit den Web-Angeboten und Viewern für die Social-Media-Bilder-App nicht zufrieden ist, kann sich mit einem Hilfsmittel den kompletten Funktionsumfang von Instagram auf den PC holen. Warum ihr das tun wollt, anstatt die bestimmte Art und Weise über euer Smartphone zu nutzen, bleibt dabei euch überlassen. Wir erklären euch lediglich, wie ihr mit BlueStacks auch vom PC aus Bilder in die Android-App hochladen könnt. Let’s Go!

Instagram am PC: Mit BlueStacks Instagram-Fotos posten

Der erste Schritt, in das Social Network von Instagram vom PC aus einzusteigen, ist natürlich allem voran der Download des BlueStacks App Players. Dieser Live-Emulator für Android-Apps macht es euch möglich, Instagram am PC zu nutzen und so zwar alle Features vom Smartphone in Anspruch zu nehmen, gleichzeitig aber die komfortable Bedienoberfläche vom Windows-Computer zu nutzen – Schonmal schick soweit.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Instagram Passwort vergessen: So gibt es wieder Zugang.
Introducing Video on Instagram - GIGA.

Instagram am PC: Mit BlueStacks Bilder hochladen

Nach Download und Installation von BlueStacks durchsucht ihr die Bibliothek des App-Stores nach Instagram (dem Icon mit dem Oldschool-Fotoapparat). Ladet die App herunter und startet sie. Anders als bei Instagrams Online-Viewern könnt ihr euch über BlueStacks ein neues Instagram-Konto anlegen, falls ihr noch keines besitzt oder aber ein neues braucht (für die schmutzigen Bildchen).

  1. instagram installiert
    Andernfalls meldet euch mit eurer Instagram-ID und dem Passwort an
  2. Es erscheint die Instagram-Oberfläche am PC-Monitor, die ihr nun nach Belieben vergrößern oder verkleinern könnt
  3. Sollte Instagram in BlueStacks im Querformat angezeigt werden, ändert ihr dies über Settings > Change App Size von „default“ zu „Tablet
  4. Dafür solltet ihr vorher unter Camera den Haken bei Instagrams Advanced Kamera entfernen
  5. Geht zurück zur BlueStacks-Oberfläche (über den Home-Button) und sucht nach der App File Expert und installiert sie
  6. Startet File Expert und lasst es im Hintergrund laufen
  7. Verschiebt nun auf eurem PC die Fotos, die ihr in Instagram hochladen wollt, in den Ordner Eigene Bilder und eventuell einen Unterordner mit passendem Namen (z.B. Instagram Fotos)
  8. Nun könnt ihr zurück in Instagram auf BlueStacks als Quelle für neue Fotos Photo Gallery > File Expert angeben
  9. File Expert öffnet sich und ihr könnt unter Folders > SD Card > bstfolder > Pictures euren erstellten Instagram-Foto-Ordner auswählen

Auch alle weiteren Features wie Browsen, Kommentieren, Liken und Taggen sind wie gewohnt mit BlueStacks möglich.

Instagram am PC: Online Bilder durchsuchen

Es gibt zusätzlich zu BlueStacks auch noch die Möglichkeit, Instagram online nach Bildern, Benutzern und Tags zu durchsuchen. Dabei fällt allerdings die Option flach, Bilder selbst hochzuladen oder zu bearbeiten.

Eine Liste mit Angeboten von Instagram Web Viewern findet ihr in unserem Themenspecial Instagram: Online Bilder durchsuchen mit Mac und Windows.

 

Super Sache:

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link