Der Kindle für PC Download ermöglicht euch unter anderem das Lesen von Kindle-E-Books auf dem PC und die Synchronisierung mit dem Kindle-E-Book-Reader.

 
Kindle für PC
Facts 
Fazit: Mit Kindle für PC kann man Amazon-Kindle-E-Books auch auf dem PC lesen. Positiv ist auch, dass man Leseproben und im Kindle-Shop gekaufte E-Books direkt an Kindle für PC senden und dort lesen kann. Besser könnte allerdings die Anbindung an Mein Kindle und den Kindle-Shop sein, auf die nur über den Browser zugegriffen werden kann. Hier wäre eine direkte Integration in Kindle für PC wünschenswert.
VorteileNachteile
  • Automatische Synchronisation der Kindle-Bibliothek
  • Keine Unterstützung anderer E-Books oder E-Book-Stores

Der Kindle für PC Download ermöglicht das Lesen von E-Books für den Amazon Kindle am PC. Nach der Installation des Programms loggt man sich erst einmal in sein Amazon-Konto ein. Auf der anschließend startenden Oberfläche sieht man links oben das Menü „Bibliothek“, wo sich auch der Button „Synchronisieren“ befindet.

Amazon Kindle: Update installieren – Anleitung

Über diesen kann man Kindle für PC mit dem Kindle-Gerät synchronisieren und so die dort gespeicherten E-Books auf dem PC lesen und verwalten. Dabei werden auch markierte Textstellen, Lesezeichen und Notizen synchronisiert. Außerdem können in der Bibliothek die vorhandenen E-Books auch verwaltet und Sammlungen angelegt werden.

Kindle-für-PC

Kindle für PC Download: Zusammenspiel der Freeware mit Mein Kindle und Kindle Shop

Weiterhin ist es mit dem Kindle für PC Download möglich, auf den „Mein Kindle“-Account auf Amazon zuzugreifen und im Kindle-Shop E-Books zu erwerben. Allerdings geschieht dies über den Browser, in dem die entsprechenden Seiten aufgerufen werden, wenn man die Befehle in Kindle für PC auswählt.

Kauft man E-Books im Kindle-Shop oder sieht sich Textproben an, kann man diese allerdings direkt an Kindle für PC senden, das gleiche gilt auch für bereits gekaufte E-Books, die sich in „Mein Kindle“ befinden.

Mit Kindle für PC können nur Amazon Kindle-E-Books gelesen und E-Books im Kindle-Shop gekauft werden, andere E-Books oder E-Book-Stores werden nicht unterstützt.

Allerdings besteht die Möglichkeit, ePub EBooks auf dem Kindle zu lesen. Wie das geht, erfahrt ihr in der verlinkten Anleitung.

Zum Thema: Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Kindle für PC: Download der Software für Amazon-E-Books von 2/5 basiert auf 29 Bewertungen.