LG G3

Kamal Nicholas 32

Eines der frischesten Smartphones 2014 stammt aus dem Hause LG. Das G3 wurde offiziell Ende Mai vorgestellt und versucht sich vor allem mit seinem hochauflösenden 5,5 Zoll Display (2560 x 1440 Pixel) von der Konkurrenz abzuheben. Im Vorfeld machte sich immer wieder das Gerücht breit, dass auch LG auf ein Metallgehäuse für sein neuestes Flaggschiff setzen könnte. Später hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich dabei um Polycarbonat mit Metallfasern handelt. Weitere Besonderheiten sind die Anbringung der Hardwareknöpfe (Power- und Lautstärke Button) auf der Rückseite, wie es auch schon bei vorherigen LG-Smartphones der Fall war.

LG G3 offizieller Teaser.
Als Verkaufsargument wird auch immer wieder der Kamera-Laserfokus genannt, der allerdings die Einschränkung hat, dass dieser nur auf eine Entfernung von 40 cm funktioniert. Schnell ist der Auslöser aber dennoch und sogar 4K-Videoaufnahmen sind möglich. Alle weiteren Spezifikationen zum LG G3 gibt es hier, den Test zu dem Gerät gibt es hier. Jetzt bei Amazon ansehen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Huawei P30 Pro im Preisverfall: Panikverkäufe nach Android-Bann setzen ein

    Huawei P30 Pro im Preisverfall: Panikverkäufe nach Android-Bann setzen ein

    Das Huawei P30 Pro ist das erste große Opfer des Android-Banns seitens Google durch die US-Regierung. Die Preise des Smartphones, besonders in den eBay Kleinanzeigen, sind auf einen Schlag drastisch gesunken. Eine gute Gelegenheit für Schnäppchenjäger oder sollte man die Finger von dem Handy lassen? GIGA klärt auf.
    Peter Hryciuk 14
  • Was der Huawei-Bann für Kunden bedeutet: Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten

    Was der Huawei-Bann für Kunden bedeutet: Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten

    Aufgrund des US-Handelsembargos gegen Huawei ist Google gezwungen, die Zusammenarbeit mit Huawei zu beenden. Damit ist die Nachricht kein Thema aus den Wirtschaftsteilen der Online-Gazetten mehr, sondern hat erhebliche Auswirkungen – auf Verbraucher in Europa und den Handy-Markt als Ganzes. GIGA-TECH-Chefredakteur Frank Ritter erklärt, welche Folgen das sind und was man jetzt als Verbraucher wissen muss.
    Frank Ritter
* Werbung