28 Jahre nach Release: Entwickler veröffentlicht neues SNES-Spiel

Marcel-André Wuttig 1

Devolver Digital und Megacat Studios haben ein neues Spiel namens Fork Parker’s Crunch Out angekündigt. Das Game soll exklusiv für das SNES erscheinen. 

SNES Mini - Alle Features der Retro-Konsole.

Es ist schon über 28 Jahre her, dass Nintendos zweite Heimkonsole in Japan an den Start ging. 1998 wurde mit den letzten offiziellen SNES-Spielen, das Ende der beliebten 16-Bit-Konsole eingeläutet. Knapp zwanzig Jahre später kündigen Devolver Digital und Megacat Studios an, dass sie an einem brandneuen Spiel für die Retro-Konsole arbeiten.

Das Spiel heißt Fork Parker’s Crunch Out und es ist ein klassisches Arcade-Game, in dem der Finanzvorstand von Digital Devolver die Hauptrolle spielt. Dieser versucht mit skrupellosen Methoden ein kleines Entwicklungsstudio erfolgreich zu machen. Damit ihm das gelingt, muss er sie motivieren und dafür sorgen, dass die Mitarbeiter konzentriert arbeiten. Boni erhalten sie nur, wenn das fertige Game gute Bewertungen bekommt.

Das verrückte Spiel wurde exklusiv für das SNES entwickelt. Es kann ab sofort für $49,99 auf der Webseite des Entwicklers vorbestellt werden. Alle Erlöse von Devolver Digital gehen an die gemeinnützige Organisation Take This, die Spieler über psychische Krankheiten informiert und sich mit der Prävention von psychischen Erkrankungen befasst. Fork Parker’s Crunch Out erscheint nicht nur auf einem klassichen SNES-Modul, sondern auch in einer typischen Spielebox, in der es eine klassische Spielanleitung gibt.

Devolver Digital kündigt an, dass das Spiel in einer limitieren Auflage erscheint. Nur 1.000 physische Exemplare werden verkauft.

Einen Nachteil für deutsche Spieler gibt es trotzdem. So wurde das Spiel für NTSC-SNES-Systeme entwickelt. Die eckigen Cartridges passen also nur in amerikanische SNES-Konsolen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Publisher ein neues Spiel für eine alte Retro-Konsole veröffentlicht. Im Februar startete eine Kickstarter-Kampagne für ein brandneues N64-Game.

Du erinnerst dich bestimmt noch an die größten Titel der SNES-Ära. Aber kanntest du auch diese seltsamen Produkte? 

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Das sind die seltsamsten SNES-Produkte aller Zeiten.

Hier kannst du das SNES Mini bestellen *

Fork Parker’s Crunch Out soll im Herbst 2018 für das SNES erscheinen. Ob das Game auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht klar. Findest du es gut, dass immer mehr Publisher neue Spiele für alte Plattformen veröffentlichen? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung