Mann überfällt Bank mit NES-Pistole

Franziska Behner

Ein Mann in Mexiko hatte wahrscheinlich keine echte Waffe zur Verfügung, wollte aber möglichst furchteinflößend aussehen, während er eine Bank überfällt. Also hat er sich schnell seine NES Pistole von früher geschnappt und damit die Angestellten bedroht.

Erinnert ihr euch noch an die NES Pistolen, die damals für Spiele wie Duck Hunt genutzt wurden? Heute werden diese Games kaum noch gespielt und wenn, dann noch seltener mit der alten Hardware. Wie Gamerant berichtet, hat ein Bankräuber die Pistole wohl noch zu Hause gefunden, denn in Tape gewickelt diente sie als Waffe während des Überfalls.

Spielzeugpistole wirkte echt

Auf dem ersten Blick würde jeder sehen, dass es sich bei der NES Pistole um ein Spielzeug handelt, bzw. für die Konsole gedacht ist und keine Munition enthält, geschweige denn tatsächlich schießen kann. Das Design wurde damals extra so gewählt, damit keine Verwechslungsgefahr besteht. Mit ein bisschen schwarzem Klebestreifen sieht das in einem Moment der Angst aber schon anders aus.

Noch mehr Nintendo-Zubehör gibt’s hier.

Klassische NES-Controller für die Nintendo Switch.

Nur kurze Zeit nach dem Banküberfall wurde der Täter gefasst und festgenommen. In seiner Akte stehen 15 Verbrechen. Der Überfall mit der NES Pistole ist nur eine seiner Taten.

Der Erfinder der NES Pistole, Genyo Takeda, hat wahrscheinlich nicht erwartet, dass mit seinem Zubehör für die Konsole solche Dinge wie der Überfall durchgeführt werden.

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System hier bei Amazon kaufen *

Du findest die Pistole schon retro? Dann schau‘ dir diese Gadgets und Games an, die verrückte Werbungen erhalten haben.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Die seltsamsten Retro-Gaming-Werbungen aller Zeiten.

Ob echte Pistole oder nicht: Ein Banküberfall ist für alle Beteiligten eine schlimme Sache und nur schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen. Obwohl die NES Pistole von Form und Farbe eher weniger einer echten Knarre gleicht, hielten die Bedrohten das in Schwarz gewickelte Spielzeug für echt. Verrate uns in den Kommentaren, ob du den Schwindel sofort entlarvt hättest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link