1 von 22 © © Paramount

Die besten Forrest Gump Zitate

Als Tom Hanks 1993 seinen ersten Oscar gewann, war er bereits ein bekanntes Gesicht in Hollywood. Dennoch wurde er in jenem Jahr für eine Leistung ausgezeichnet, die über sein ursprüngliches Repertoire - bis dato vor allem Komödien und Liebesfilme - hinausging. Als er in „Philadelphia“ einen an AIDS-erkrankten Mann, bewies er, was für ein Schauspieltalent in ihm steckt. Ein Jahr später wurde er schon wieder mit einem Oscar ausgezeichnet, diesmal aber für einen Film der massentauglicher war und Millionen Zuschauer verzauberte. Die Rede ist von „Forrest Gump“.

Tom Hanks verkörpert den gleichnamigen Titelhelden, dessen Lebensgeschichte wir verfolgen. Dabei verschlägt es den geistig etwas zurückgebliebenen Forrest Gump in den Vietnamkrieg, nach China zu Ping-Pong-Weltmeisterschaften und schließlich wieder in die USA, in der er als Kriegsheld gefeiert wird, obwohl er sich gar nicht als solcher sieht. Aber Forrest ist eh von diversen Präsidenten-Besuchen eher unbeeindruckt. Das einzige, was ihm wichtig ist, ist seine Jenny (Robin Wright) und für die tut er wirklich alles.

Mit „Forrest Gump“ feierte Robert Zemeckis große Erfolge. Beliebt war der Regisseur schon zuvor durch die „Zurück in die Zukunft“-Reihe, doch mit „Forrest Gump“ schuf er einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte, der 1994 mit sechs Oscars ausgezeichnet wurde. Kein Wunder also, dass der Film auch in unserer Liste der besten Filme aller Zeiten auftaucht.

Und so haben wir uns einmal rangesetzt, um die schönste Zitate aus „Forrest Gump“ zusammenzustellen, denn immerhin hat der Film auch einige bedeutende Sätze geprägt. Wer Lust hat, sich noch mehr Zitate zu Gemüte zu führen, findet unter folgenden Links einige tolle Zusammenstellungen. Für jeden Geschmack was dabei:

Doch nun zum Wesentlichen: Was sagt ihr zu unseren „Forrest Gump“-Zitaten? Was ist euer liebster Spruch aus dem Film? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Und wer jetzt Lust hat, sich „Forrest Gump“ noch einmal anzusehen, hat folgende Möglichkeiten:

Das sind sie: Die schönsten und besten Zitate aus „Forrest Gump“