JOHN WICK

Robert Hofmann
John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Alle Artikel zu JOHN WICK

  • Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Filme wie John Wick: Die 20 besten Rachefeldzüge im Kino

    Ihr sucht Filme wie John Wick, weil ihr euch den Rache-Streifen mit Keanu Reeves schon mehrmals angesehen habt und auch mit der Fortsetzung durch seid? Kein Grund zur Verzweiflung – wir haben noch einmal einen tiefen Blick in unsere Film-Sammlung geworfen und zeigen euch hier die 20 besten Filme wie John Wick, also spannenden Rachefeldzüge, am besten frei nach dem Motto: Einer gegen den Rest der Welt.
    Selim Baykara
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung – haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Gute Actionfilme: Wie man sie macht und woran man die schlechten erkennt – Eine Anleitung

    Gute Actionfilme: Wie man sie macht und woran man die schlechten erkennt – Eine Anleitung

    Was braucht ein guter Actionfilm? Jeder hat sofort eine Antwort auf diese Frage parat. Doch meist wird diese Antwort in Form eines positiven Beispiels gegeben. „Stirb Langsam“ ist ein guter Actionfilm. Oder „John Wick“. „Mad Max: Fury Road“ war auch super. Und so weiter. Aber was genau verbindet diese Filme? Was machen sie im Gegensatz zu den schlechteren Vertretern ihres Genres besser? Was sind die wichtigsten Bestandteile...
    Tobias Heidemann 5
  • John Wick 2: Keanu Reeves ballert sich im Sequel durch Bella Italia

    John Wick 2: Keanu Reeves ballert sich im Sequel durch Bella Italia

    „John Wick“ überraschte Anfang 2015 an den Kinokassen mit schnörkelloser Action immer schön mitten in die Fresse. Keanu Reeves konnte sich plötzlich über einen neuen Hit in seiner Karriere freuen und die Verantwortlichen hinter den Kulissen schrien verzückt: Sequel!!! Das kommt Anfang 2017 in die Kinos und wir haben erste Informationen zum Release-Date und zur Handlung.
    Marek Bang
  • Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

    Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

    Für den Actionfilm war 2015 bisher ein ziemlich gutes Jahr. Filme wie „John Wick“, „Mad Max: Fury Road“ oder auch „Mission Impossible 5“ hatten den Fans des beliebten Genres ein paar richtig aufregende Momente zu bieten. Mit unserem neuen Bilderrätsel widmen wir uns genau solchen Momenten. Wir haben die berühmten Klassiker und großen Publikumslieblinge des Actionfilms durchforstet, um die erklärten Action-Experten...
    Tobias Heidemann
  • Filme, die man gesehen haben muss: Actionfilme - Die Top 10 der einflussreichsten Meilensteine

    Filme, die man gesehen haben muss: Actionfilme - Die Top 10 der einflussreichsten Meilensteine

    Es ist nicht der Erfolg an den Kinokassen, es sind nicht die gewonnenen Preise und es sind auch nicht die positiven Bewertungen von Filmkritikern, die einen Film zu einem bedeutenden Meilenstein seines Genres machen – wie oft ein Film zitiert wird, das ist es, was einen wirklich wichtigen Film ausmacht. Das behaupten zumindest die Forscher der Northwestern University. Laut ihrer kürzlich veröffentlichten Studie sagen...
    Tobias Heidemann
  • Hitman - Agent 47: Unser Set-Besuch und Interviews mit den Stars

    Hitman - Agent 47: Unser Set-Besuch und Interviews mit den Stars

    In dieser Woche startet „Hitman: Agent 47“ in den deutschen Kinos und der Videospielheld Agent 47 kommt nach dem eher verkorksten Versuch „Hitman – Jeder stirbt alleine“ aus dem Jahre 2007 erneut auf die Leinwand. Wir haben das Set von „Hitman: Agent 47“ besucht und uns mit den Produzenten und den Stars Zachary Quinto, Rupert Friend und Hannah Ware getroffen! Lest hier unseren Erlebnisbericht.  
    Christoph Koch 1
  • John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    John Wick 2: Keanu Reeves & Regisseure wieder an Bord (Update)

    „John Wick“ überraschte Anfang 2015 die Zuschauer in den Lichtspielhäusern der Nation, präsentierten die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski doch einen geradlinigen und kompromisslosen Actionfilm, der dem Genre sehr gut tat. Fans des Films dürfen sich freuen: Lionsgate bestätigte nun offiziell „John Wick 2“ und auch Keanu Reeves ist wieder mit dabei!
    Jan-Thilo Caesar 3
  • Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden

    Bloodshot: John Wick-Regisseure widmen sich dem Comic-Helden

    „John Wick“ konnte uns Anfang diesen Jahres richtig umhauen und wir waren beeindruckt davon, was für ein geradliniger und kompromissloser Actionstreifen das geworden ist. Die Regisseure sind gefragte Männer und bringen jetzt den Comic-Helden „Bloodshot“ auf die Leinwand!
    Christoph Koch
  • The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    „The Wire“ ging ab 2002 bei HBO auf Sendung und veränderte von an da an die Sehgewohnheiten der Zuschauer und die Standards der Fernsehwelt. Keine andere Serie konnte mit so viel Komplexität und Realismus glänzen. Doch was wurde aus dem Cast von „The Wire“ nach dem Ende der Serie? Wir haben einmal nachgeforscht, was der Cast von „The Wire“ heute so treibt. 
    Christoph Koch
  • Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Die US-Kinocharts bleiben in der festen Hand von „American Sniper“ und auch in Deutschland tut sich nicht viel an der Spitze der Kinocharts, doch dafür herrscht auf den hinteren Rängen ein ordentliches Gerangel. Achja: „American Sniper“ hat mal eben wieder zwei Rekorde aufgestellt. Doch lest mehr!
    Christoph Koch 4
  • Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Goldene Himbeere 2015: Die Nominierungen sind da

    Die Golden Globes sind verliehen und die Oscars stehen bevor. Wie jedes Jahr müssen aber auch 2015 die Stars wieder zittern, denn auch die Goldene Himbeere, der Preis für die schlechtesten Filme, Regisseure und die unterirdischsten Leistungen der Schauspieler und Drehbuchautoren, kommt wieder auf uns zu. Die „Golden Raspberry Award Foundation“ gab jetzt die Nominierungen für die diesjährige zweifelhafte Ehre bekannt...
    Daniel Schmidt 9
  • Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Gewinnt Karten für eine exklusive Preview von JOHN WICK

    Ende Januar ist auch Keanu Reeves mal wieder auf der Leinwand zu sehen! In „John Wick“ mimt er mal wieder einen Action-Helden, mit dem nicht zu spaßen ist. Vor allem dann nicht, wenn man seinem Hündchen etwas antut. Wer Lust hat, „John Wick“ bereits zwei Wochen vorher zu sehen, sollte sich schnell alle Infos unten besorgen!
    Philipp Schleinig 13
* gesponsorter Link