Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation 5
  5. Alle Specials zu PlayStation 5

Alle Specials zu PlayStation 5

  • Alleinherrscher PS5: In einer Zukunft ohne Xbox wollt ihr nicht leben
    Martin Hartmann09.02.2024, 16:15

    Es ranken sich Gerüchte um das Ende der Xbox-Exklusivität. Ein solches Zugeständis von Microsoft wäre ein gewaltiger Sieg für Sony. Eine Alleinherrschaft der PS5 hätte allerdings dramatische Folgen für alle Gamer – auch PlayStation-Fans sollten ihr nicht entgegenfiebern.

  • Ihr habt jetzt eine PlayStation 5? Erste Schritte und Tipps
    Jasmin Peukert25.12.2023, 09:30

    Inzwischen ist es für jeden möglich, eine PS5 zu erwerben. Falls ihr auch zu den Glücklichen gehört, die 2024 stolzer Besitzer dieser Sony-Konsole geworden sind und sie bereits aufgebaut haben, haben wir einige wichtige Punkte zusammengefasst, die ihr jetzt beachten solltet.

  • Spider-Man 2 und mehr: 9 PS5-Games, die noch 2023 erscheinen
    Mandy Strebe16.08.2023, 16:03

    Auf der PlayStation 5 finden sich mittlerweile genug großartige Spiele wie God of War Ragnarök, Ratchet & Clank: Rift Apart oder Horizon Forbidden West, um eure Gaming-Sessions zu füllen. Doch laut Sony dürft ihr euch auch in der zweiten Jahreshälfte von 2023 noch auf spannende PS4- und PS5-Titel freuen. Wir geben euch in einer Liste eine kleine Zusammenfassung der kommenden PS5-Releases.

  • PS5: Sony hat das Upgrade-Chaos für PS4-Spiele immer noch nicht im Griff
    Frank Ritter30.07.2022, 15:30

    Vor anderthalb Jahren ist die PlayStation 5 gestartet. Beliebt ist ihre Kompatibilität mit PS4-Spielen. Allerdings ist das Updaten der PS4-Klassiker auf verbesserte PS5-Versionen immer noch ein Schmerzpunkt für PlayStation-Fans. Dabei zeigt die Xbox-Konkurrenz, wie es besser geht. Viel besser!

  • Ein Jahr PS5: Sonys Next-Gen-Konsole lohnt sich (noch) nicht
    Daniel Boldt05.02.2022, 09:00

    Am 12. November 2020 wurde die PlayStation 5 offiziell in Japan und den USA veröffentlicht. Eine Woche später erschien der weiße Koloss dann auch in Europa. Seitdem ist mehr als ein Jahr vergangen und getan hat sich seitdem, nun ja, nicht viel. Die PS5 ist nach wie vor ein Phantom in hiesigen Elektromärkten, es gibt kaum exklusive Spiele und ich verstehe den Hype um die Konsole nicht.

  • Ist die Xbox Series X eine passable PS5-Alternative? Nicht für mich!
    Robert Kohlick02.09.2021, 14:00

    Das Warten auf die PS5 hat auch jetzt noch kein Ende. Sonys Next-Gen-Konsole bleibt Mangelware. Kein Wunder, dass einige Spieler die Geduld verlieren, zur Konkurrenz überlaufen und sich eine Xbox Series X|S kaufen. Auch das sind solide Konsolen, keine Frage! Ein Ersatz für die PS5 sind sie aber nicht – zumindest für mich.

  • PS5 und Xbox Series X: Warum ich mich als PC-Spieler auf die neuen Konsolen freue
    Robert Kohlick28.03.2020, 09:00

    Sowohl Microsoft als auch Sony wollen ihre nächsten Konsolen noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Da ich PC-Spieler bin, könnte man meinen, dass mir das vollkommen egal sein könnte. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn der Start von Xbox Series X und PS5 spielt meiner Meinung nach auch für PC'ler eine wichtige Rolle.

Anzeige
Anzeige