Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Alles nur ein PR-Gag? Legendärer Rapper enttäuscht GTA-Fans massiv

Alles nur ein PR-Gag? Legendärer Rapper enttäuscht GTA-Fans massiv

50 Cent in GTA 6? Der US-Rapper macht entsprechende Andeutungen. (© Rockstar Games & Activision)
Anzeige

Weltweit warten Fans sehnsüchtig auf neue Nachrichten zu Grand Theft Auto 6. Da befeuert ein US-amerikanischer Rapper die Gerüchteküche. Wird der Musiker im nächsten Teil der Open-World-Saga eine Rolle spielen? Nun haben die Fans Gewissheit.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6
Update: Inzwischen hat 50 Cent über Instagram aufgelöst, um was es sich bei seinem neuen Projekt handelt. Demnach wird „Vice City“ eine Serie, die der Rapper exklusiv für Paramount+ entwickelt. Auch wenn es der Name vermuten lässt, die Serie hat nichts mit der Marke Grand Theft Auto zu tun. Entsprechend enttäuscht sind auch die Fans von 50 Cent. Immerhin hat der Rapper das offizielle Logo von GTA: Vice City benutzt, um seine Community anzuteasern. Das dieser Marketing-Move falsche Assoziationen auslöst, hat 50 Cent dabei billigend in Kauf genommen.
Anzeige

50 Cent in GTA 6? Rapper deutet Gaming-Comeback an

Die Erwartungen an GTA 6 sind gewaltig! Immerhin gehört der Vorgänger zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten. Kein Wunder also, dass die Fans jede neue Information wie ein Schwamm aufsaugen. Egal, ob es sich dabei um ein offizielles Statement oder nur um ein Gerücht handelt.

Ganz neu ist zum Beispiel die Vermutung, dass der US-amerikanische Gangster-Rapper 50 Cent einen Auftritt in GTA 6 haben könnte.

Anzeige

Zumindest lässt ein neuer Instagram-Post des Musikers darauf schließen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Da sich Curtis Jackson, wie der Rapper mit bürgerlichen Namen heißt, in einem Post recht kryptisch ausdrückt, ist das natürlich fernab von einer handfesten Ankündigung oder Bestätigung. Das hält seine 29 Millionen Follower natürlich nicht davon ab in den Kommentaren wilde Spekulationen anzustellen.

Anzeige

In diesem Zusammenhang fällt natürlich immer wieder GTA 6 als Stichwort. Immerhin gab es bereits Vermutungen darüber, dass das kommende Open-World-Spiel in einer Stadt spielt, die auf Miami basiert. Was ohne Frage zu Vice City passen würde.

Andere Fans vermuten hingegen seine Beteiligung an einer noch nicht angekündigten Serie zu GTA. Oder wird es doch gleich ein Film? Aktuell ist jedenfalls nichts in Stein gemeißelt.

Kein Witz: 50 Cent ist ein Videospielheld

Das wäre übrigens nicht der erste Auftritt des Rappers in einem Videospiel. Ganz im Gegenteil! 50 Cent hat sogar seine eigene Videospielreihe.

Der Third-Person-Shooter 50 Cent: Bulletproof erschien 2005 für die PS2 und die erste Xbox. 2009 folgte dann mit 50 Cent: Blood on the Sand ein direkter Nachfolger. Auch wenn der ganz große Erfolg ausblieb, die Spiele waren durchaus beliebt und bekamen von der Presse sogar annehmbare Kritiken.

Anzeige