Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 5 | Tipps und Tricks aus der Community

GTA 5 | Tipps und Tricks aus der Community

Mit den Tipps unserer Leser und Leserinnen werdet ihr es in GTA 5 ein wenig leichter haben (© Rockstar Games)

Unter den spieletipps-Lesern und -Leserinnen befinden sich einige, die uns Tipps zu GTA 5 eingesendet haben. Wir wollen sie euch nicht vorenthalten und haben die beliebtesten Tipps der spieletipps-Community für euch zusammengefasst. Sie beziehen sich vor allem auf den Singleplayer von GTA 5.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Anzeige

Tipps zu Raubzügen und Überfällen

Tipps zur Crew und Beuteverteilung

Anzeige

Tipp von watchmen

Wenn ihr mal wieder einen Raubüberfall begangen habt dann teilt die Beute fair auf, denn wenn ihr mehr als 10 % abgebt steigert das die Motivation. Auch verbessert ihr die Fähigkeiten aller Mitglieder wenn ihr sie öfters mitnehmt und nicht immer wechselt.

Tipp von tiger1707

Anzeige

Wenn Ihr von Anfang an immer die billigsten Leute in eure Crew aufnehmt, sind sie später genauso gut wie die teuren.

Beste Crews für Raubüberfälle

Tipp von unbekannter Leser/Leserin

Hier folgen ein paar Vorschläge dafür, mit welchen Komplizen ihr in der Crew die Überfälle gestalten könnt.

Raubüberfall Methode Crew
Der Juwelenraub Methode Laut oder Leise: Egal Hacker: Rickie Luckens, Fahrer: Karim Denz, Schütze: Packie McReary
Das Ding in Paleto - Schütze: Hugh Welsh, Karl Abolaji oder Norm Richards (Wundert euch nicht, wenn der ausgewählte Schütze stirbt.)
Das große Ding Methode: schlau oder laut: Laut Hacker: Rickie Luckens, Erster Fahrer: Taliana Martinez, Zweiter Fahrer: Karim Denz, Erster Schütze: Daryl Johns, Zweiter Schütze: Packie McReary
Anzeige

Noch einige Hinweise:

Um Packie McReary freizuschalten, müsst ihr die Mission „Rückführung“ schon gemacht haben und als Franklin mit einem 4 T der Nähe von Franklins Haus nach zwei Männern suchen. Sie werden euch auf der Minimap blau makiert.

Um Rickie Luckens freizuschlaten, müsst ihr nach der Lifeinvader-Mission als Michael abwarten, bis er euch anruft – und schon habt ihr ihn freigeschlatet.

Um Taliana Martinez freizuschalten, müsst ihr als Trevor von Sandy Shores zu Paleto Bay über die Autobahn fahren. Nach einer kurzen Weile sieht ihr einen brennenden Wagen und neben ihm liegt Taliana Martinez. Fahrt sie so schnell wie möglichst zu Sandy Shores, sonst stirbt sie. Dadurch rettet ihr Taliana das Leben und schaltet sie frei.

Anzeige

Banküberfälle nach der Story

Tipp von watchmen

Nach der Story könnt ihr zwar keine Banken mehr überfallen aber kleinere Läden schon. Da diese aber nicht auf der Karte verzeichnet sind, seht ihr hier eine Liste mit ein paar Orten, an denen ihr euch etwas Geld schnappen könnt.

  • Limited LTD Gasoline (Grove Street, Davis)
  • 24/7 Supermarket (Innocence Boulevard, Strawberry)
  • Rob's Liquor (El Rancho Boulevard, Murrieta Heights)
  • Limited LTD Gasoline (Lindsay Circus, Little Seoul)
  • Rob's Liquor (San Andreas Avenue, Vespucci Canals)
  • Rob's Liquor (Prosperity Street, Morningwood)
  • Limited LTD Gasoline (E Mirror Drive, Mirror Park)
  • 24/7 Supermarket (Palomino Freeway, Tatavian Mountains)
  • 24/7 Supermarket (Clinton Avenue, Downtown Vinewood)
  • Limited LTD Gasoline (Tongva Drive, Banham Canyon)
  • Rob's Liquor (Great Ocean Highway, Great Canyon)
  • 24/7 Supermarket (Ineseno Road, Banham Canyon)
  • 24/7 Supermarket (Barbareno Road, Chumash)
  • 24/7 Supermarket (Route 68, Harmony)
  • Scoops Liguor Barn (Route 68, Grand Senora Desert)
  • 24/7 Supermarket (Niland Avenue, Sandy Shore)
  • Limited LTD Gasoline (Grapeseed Main Street)
  • 24/7 Supermarket (Senora Freeway, Mount Chiliad)

Drei simple Tricks für schwierige Jobs

Tipp von KamikazeBlade

Die folgenden Tipps und Tricks sind primär für die Heist-Missionen und einige andere schwere Missionen gedacht.

  1. Kauft euch in einem beliebigen Kleidungsgeschäft ein Outfit aus der Kategorie „Raubüberfall Schweres Gefecht“. Damit könnt ihr in Heist-Missionen wesentlich mehr aushalten. Der Tipp ist zwar schon sehr alt, allerdings funktioniert er wunderbar mit den beiden folgenden Tipps zusammen.

  2. Kauft euch den gepanzerten Kuruma, denn dieser wird in einigen Heist- und anderen Missionen den Job stark erleichtern. Das war nun der zweite wirklich alte Tipp, allerdings ist der nächste eher weniger bekannt und funktioniert wunderbar mit den beiden soeben genannten Tipps zusammen.

  3. Das Interaktionsmenü kann euch das Leben retten! Füllt zunächst all eure Snacks in Läden auf und kauft auch genug Panzerung im Waffenladen. Den Tipp verdeutlichen wir mit dem folgenden Beispiel:

In der Mission „Friedensangebote“ von Lamar kommt an einer gewissen Stelle eine brenzlige Situation, in welcher ihr die Vagos eliminieren müsst, um die Werkstatt zu verteidigen. Da es dort wenig Deckung gibt und ihr stets unter Beschuss seid, solltet ihr am Anfang eine gute Waffe ausrüsten (zum Beispiel das Bullpup-Gewehr) und euer Interaktionsmenü öffnen.

Geht dann ihr einfach auf „Inventar“ und dann auf „Snacks“ oder „Panzerungen“. KamikazeBlade empfiehlt die Snacks. Jetzt könnt ihr während des Schießens direkt euer Leben auffüllen, ohne sinnlos Zeit zu verschwenden. Durch das Öffnen des Interaktionsmenüs, können brenzligen Situationen nämlich tödlich enden, da es zu lange dauert. Zudem solltet ihr Snacks möglichst in Deckung zu euch nehmen, da dadurch keine Animation ausgelöst wird.

Ammu-Nation, Klamottenläden etc. ausrauben

Tipp von froyd_oyce

Wie ihr wisst, könnt ihr in den regulären Läden keine Waffe ziehen. Allerdings könnt ihr den Verkäufer von draußen neutralisieren. Dazu stellt ihr euch entweder vor die Tür damit sie sich ein Stück öffnet und ihr von draußen schießen könnt, oder ihr schießt einfach durch ein Fenster.

Danach ist auch im Laden die Waffenauswahl verfügbar und ihr könnt mit Haftbomben - oder durch simples draufschiessen die Kassen öffnen. Allerdings sind auch hier nur kleinere dreistellige Beträge pro Kasse zu erwarten.

Lesters Missionen

Tipp von watchmen

Diese, mit einem L auf der Map markierten Missionen, sind Attentate von Lester. Ihr könnt sie schon relativ früh im Spiel angehen. Was aber weitaus mehr Profit bringt, ist, sich diese Nebenaufgaben erst ganz zum Schluss vorzunehmen, nachdem der finale Raub begangen wurde. Durch euer erhöhtes Kapital von 30 Millionen und das was ihr vorher schon hattet, könnt ihr leicht nochmal mehr als 50 Millionen dazuverdienen.

Ihr werdet für Lesters Missionen einige hochrangige Geschäftsleute ausschalten müssen und profitiert nebenbei, indem ihr zuvor auf dem Aktienmarkt in die passenden Firmen investiert.

  • Mission 1: Der Hotelmord - in BetaPharmaceuticals investieren (BAWSAQ)
  • Mission 2: Mord mit vielen Zielen - in Debonaire Cigarettes investieren (LCN)
  • Mission 3: Der Sittenmord - in Fruit investieren (BAWSAQ)
  • Mission 4: Der Mord im Bus - hier nichts kaufen
  • Mission 5: Mord auf der Baustelle - in GoldCoast Development investieren (LCN)

Wichtig: Nicht nur Franklin profitiert von den Morden sondern auch die anderen zwei Charaktere. Stellt einfach sicher, dass ihr vor der jeweiligen Mission zu jedem Charakter wechselt und diese Aktien kauft. Während der Attentate könnt ihr nicht mehr wechseln.

Tipps zu Fahr- und Flugzeugen

Polizeiwagen ohne Fahndungslevel bekommen

Tipp von gahnd

Fahrt einfach verkehrsgerecht auf die untere Ebene von dem Internationalen Flughafen. Fahrt immer weiter bis vor euch ein breites, pinkes Schild erscheint. Vor diesem Schild parkt ein Polizeiwagen.

Überprüft, ob ein Polizist drin sitzt. Wenn nicht, dann steigt einfach ein und fahrt los. Die Polizei stellt manchmal Polizisten hin und manchmal sogar den Wagen weg. Fahrt in dem Fall einfach eine Runde um das Parkhaus und kommt wieder. Ist der Wagen immer noch weg oder ein Polizist drin? Dann versucht es nochmal.

Adder gratis bekommen

Tipp von watchmen

Wenn ihr dieses, im Handy mit 1.000.000 Dollar bezifferte Auto, gratis haben wollt, dann fahrt zunächst in das Reichenviertel Rockford Hills. Dort findet ihr auf der Map die Symbole eines T-Shirts (rechts) und einer Schere (links), die bekanntlich Lädenstandorte markieren.

Fahrt runter zum leicht nach rechts zeigendem Block, der auf der Karte direkt unter den beiden Zeichen liegt. Ungefähr in der Mitte davon, spawnt hin und wieder ein Adder, den ihr euch einfach nehmen könnt.

Einen anderen Adder gratis bekommen

Tipp von luke_skywalker01

Ihr bekommt diesen Gratis-Adder einigermaßen früh im Spiel. Geht dafür wiefolgt vor:

Hinweis im Vorfeld: Wenn ihr die Mission „Gegen das Gesetz“ (kommt nach „Blitzaktion“) von Devin Weston schon gemacht habt, wird es nicht funktionieren.

  1. Geht zur Baustelle - aber Achtung: Nicht die Mission auslösen! Ein guter Platz, sich anzunähern, ist zum Beispiel der Container rechts vom Eingang, wenn man draußen ist. Die andere Straßenseite tut es aber auch.

  2. Nehmt ein Scharfschützengewehr und schießt auf den schwarzen Lampadi Felon GT (?) oder in die Nähe der dort befindlichen Personengruppe. Dann sollte oben rechts im Bildschirm „Die Mission wurde abgebrochen, bitte komm später wieder“ erscheinen.

  3. Ihr könnt jetzt in den Adder einsteigen und wegfahren!

Hubschrauber bei Franklins Haus

Tipp von Griffin300

Wenn ihr aus Franklins Haus kommt und der Straße nach Links folgt, müsst ihr dann am Chili-Burger rechts abbiegen. Ihr kommt bei dem Polizeirevier mit der Abschleppzone an. Da steht auf dem Dach entweder ein Buzzard oder ein Maverick – beide unbewaffnet. Hinter dem Haus könnt ihr bequem auf das Dach klettern, um sie euch zu holen. Ihr bekommt dafür zwar einen Stern Fahndungslevel, den werdet ihr mit dem Hubschrauber aber schnell los.

Bewaffneten Buzzard-Hubschrauber kostenlos bekommen

Tipp von Griffin300

Bei N.O.O.S.E., an der Ostküste, steht auf dem Dach der bewaffnete Buzzard. Das NOOSE-Gelände kann gefahrlos betreten werden. Die beiden Helikopter-Landeplätze auf den Dächern sind gut zu erreichen.

NOOSE liegt an der östlichsten großen Küstenstraße, in den Palomino Highlands. Das ist ein langgezogener, sichelförmiger Highway, von dem eine Straße nach rechts abgeht. Diese Straße führt euch zum NOOSE-Gelände.

Fliegt aber nicht mit dem Hubschrauber dorthin, da sonst keiner auf dem Dach steht. Am einfachsten geht es mit dem Taxi. Zielpunkt ist das Ende der Sackgasse, dann durch die Schranken und schräg links auf das Gelände klettern. Die Wachen sollten euch eigentlich in Ruhe lassen.

Riesige Boeing fliegen

Tipp von checkercetin

Stellt euch unter die Lücke im Boden der Maschine, die ihr direkt beim Vorderrad finden werdet und drückt Dreieck. Auf diese Weise steigt ihr in die Boeing ein. Passt aber auf, denn zum Starten braucht ihr mindestens die halbe Landebahnlänge.

Militär-Jet bekommen

Tipp von torykay

Legt euch vorher die schwerste Schutzweste an, da es in der Militärbasis Kugeln hagelt. Fahrt nach Fort Zancudo, aber nicht vorne rein, sondern auf dem Great Ocean Highway. Nehmt kurz nach dem Tunnel die rechte Abzweigung. Fahrt schnell durch die Einfahrt dann rechts, links, rechts – ihr seid auf der Basis.

Nehmt gleich den ersten Hanger und steigt zügig in den Jet ein, da ihr sonst bei fünf Sternen nicht lange überleben werdet. Jetzt rasch abheben und auf die Suchraketen achten. Fliegt am Besten im Zickzack und raus auf das Meer. Dann nur noch in eurem Hanger absetzen und ihr habt den Militär-Jet sicher. Wie ihr in Fort Zancudo ohne Fahnungslevel hineingelangt, lest ihr im verlinkten Artikel.

Fallschirm kostenlos & früh bekommen

Tipp von Griffin300

Bei der Bergstation von Mount Chilliad liegt dort, wo die Seilbahn einfährt, ein Falschirm vorne auf dem Gitterboden. Die Bergstation erreicht ihr mit der Seilbahn oder dem Hubschrauber.

Strand-Truck/Pick-Up bekommen

Tipp von TechJaguar97

Wenn ihr einen Strand-Truck beziehungsweise einen Pick-Up haben möchtet, dann bekommt ihr ihn mit diesem Tipp ganz einfach. Egal mit welchem Charakter ihr gerade spielt, begebt euch zum Strand, der in der Nähe des Riesenrades an der Promenade ist.

Wenn ihr nun ans Ufer geht, stehen dort Jetskis und ein großer schwarzer Pick-Up. Ihr klaut den Pick-Up und fahrt damit in die Garage bei euch Zuhause. Speichert das Spiel mit dem Pick-Up darin und er gehört euch.

Kratzer und Beulen ohne Garage loswerden

Tipp von watchmen

Wenn ihr später, mit einem teueren Sportwagen, durch die offene Welt fahrt, kann es schon mal vorkommen, dass euch andere Autofahrer rammen und ihr daraufhin Kratzer und Beulen im Auto bekommt. Wenn ihr diese möglichst schnell loswerden und nicht in die nächste Garage fahren wollt, dann wechselt einfach schnell zwischen den Charakteren. Zurück im Auto sind die Beulen begradigt.

Fahrzeug-Tuning gratis

Tipp von Jerome_Toloko123

Bei dem Los Santos Customs in der Mitte der Map (an der Grenze zu Sandy Shores) müsst ihr einmal 345.000 $ bezahlen und die Immobilie kaufen. Dann bekommt ihr mit dem Charakter mit dem ihr das Los Santos Customs gekauft habt, das Tuning komplett gratis.

Tipps zur Flugschule

Tipp von Sektor-7G

Bei Absprungzone hilft es zuerst, möglichst steil in Richtung Erde zu fallen und den Fallschirm möglichst spät zu öffnen. Dadurch kommt ihr flach und von hinten, allerdings auch um einiges zu schnell, an den LKW heran. Wenn ihr droht, darüber hinauszuschießen, könnt ihr immer noch über dem LKW den Fallschirm öffnen und schafft so zumindest noch einen silbernen Erfolg.

Bei Verdiene dir deine Sporen solltet ihr bei den Messerflugzielen erst ganz knapp vor den Zielen in den Seitenflug gehen, da ihr diesen dann nicht lange halten müsst. Bei den Überkopfzielen ist es genau umgekehrt. Hier solltet ihr möglichst früh verkehrtherum fliegen, da ihr dann genügend Zeit habt, das Ziel sauber anzuvisieren.

Hubschrauber leichter vom Himmel holen

Tipp von Trackblack92

Es gibt einen leichten Weg, einen Heli vom Himmel zu holen. Ihr müsst mit einer guten Waffe die kleinen Rotorblätter hinten am Heli abschiessen. Dadurch stürzt der Heli ab und das funktioniert auch im Online-Modus.

Bestimmte Waffen bekommen

Sturm-MP freischalten

Tipp von RedCointMaster

Wenn ihr euch (kostenlos) einen Rockstar-Social-Club-Account einrichtet und euch damit anmeldet, erhaltet ihr die Fictional SMG, welche im Spiel als Sturm-MP vertreten ist. Habt ihr bereits einen Account, braucht ihr euch selbstverständlich nur noch anzumelden. Die Waffe selbst und alle Aufsätze, sind dann gratis im Ammu-Nation an der rechten Wand verfügbar.

Baseballschläger finden

Tipp von unbekannter spieletipps-Leser/-Leserin

Wer gerne einen Baseballschläger nutzen möchte, findet einen auf dem Sportplatz der Uni UCLS im Hammerwurfkreis. Die Uni liegt etwas oberhalb und links vom Golfplatz.

Sniper von Anfang an finden

Tipp von unbekannter spieletipps-Leser/-Leserin

Wer ein Scharfschützengewehr von Anfang an haben möchte, findet eins beim Observatorium in der südlichen Ecke der unteren Aussichtsplattform, beim blauen Fernglas.

Da es Anfangs keine Munition dafür zu kaufen gibt, bleibt einfach an der Fundstelle stehen – das Gewehr respawnt jede Minute und so habt ihr schnell ausreichend Munition (5 Minuten warten = 50 Schuss).

Fundorte von Molotowcocktails

Tipp von unbekannter spieletipps-Leser/-Leserin

  1. Unter einer Brücke am Strand in der Nähe von Fort Zancudo, Blaine County.
  2. Auf einer Farm südlich der Redwood-Lights-Rennstrecke, Grand Senora Desert, Blaine County.
  3. Auf dem Schrottplatz hinter Los Santos Customs am Flughafen, Los Santos.

Sonstige Tipps

Ammunation-Herausforderungen

Tipp von watchmen

Schließt alle Herausforderungen auf der Rückseite des Ammunation-Shops auf Gold ab und ihr erhaltet dauerhaft 25 % Rabatt auf eure Einkäufe.

Tipps zum Jagen

Tipp von watchmen

Sobald ihr diese Herausforderung beginnt werdet ihr ganz ähnlich wie in Assassins Creed 3 nach der Qualität des erlegten Wildes beurteilt. Diese Auswertung erfolgt durch Cletus inform von Jagdpunkten und bestimmt die Menge des später verdienten Geldes.

Folgende Liste zeigt euch einige Beispiele wonach bewertet wird und wieviel es für den jeweiligen Kill gibt.

Tiere:

  • Koyoten - 10 Dollar - 2 Jagdpunkte
  • Vögel - 10 Dollar - 5 Jagdpunkte
  • Menschen - keines, ihr werdet gesucht
  • Bären - 50 Dollar - 3 Jagdpunkte
  • Berglöwen - 25 Dollar - 5 Jagdpunkte

Art:

  • Herzschuss - 100 Dollar - 10 Jagdpunkte
  • Kopfschuss - 50 Dollar - 5 Jagdpunkte
  • Nackenschuss - 75 Dollar - 7 Jagdpunkte
  • Schuss in den Rücken - 50 Dollar - 2 Jagdpunkte
  • Beinschuss - 50 Dollar - 1 Jagdpunkt
  • Straßenkill - 5 Dollar - 1 Jagdpunkt

Ein weiterer Faktor wird durch die Waffe eurer Wahl bestimmt. Diese hat direkten Einfluss auf die Verrechnung des Geldes. Zum Beispiel: Tötet ihr einen Bären der normalerweise 50 Dollar einbringt mit einem Maschinengewehr, so erhaltet ihr nur noch ein Viertel des ursprünglichen Geldes.

Waffe:

  • Nahkampf - 50 Prozent
  • Pistole - 100 Prozent
  • SMG - 75 Prozent
  • Gewehr - 100 Prozent
  • Maschinengewehr - 25 Prozent
  • Scharfschützengewehr - 100 Prozent
  • schwere Waffen - 10 Prozent
  • Wurfgegenstände - 10 Prozent

Passantenmissionen beachten

Tipp von watchmen

Wenn ihr gerade wieder die Welt erkundet, dann achtet ab und zu auf eure Karte, denn sobald diese kurz aufleuchtet, sind mit blau und rot gekennzeichnete Passantenmissionen in der Nähe verfügbar. Diese beinhalten einfache Taschendiebstähle mit Belohnungen von 2.000 Dollar, bis hin zu kleineren Aufgaben, bei denen ihr am Ende 100.000 Dollar an Aktien geschenkt bekommt.

Gemütlich das Ziel mit Taxi erreichen

Tipp von watchmen

Wenn ihr mal keine Lust habt, größere Strecken zu einer Mission oder ähnliches zu fahren, dann markiert euch einen Punkt auf der Karte und ruft euch anschließend ein Taxi. Dieses lässt sich auf den markierten Punkt ansetzen und ihr könnt euch die Reise dorthin sparen. Es kostet euch allerdings Geld.

Taxi kostenlos fahren

Tipp von nfsfreaks

Kauft mit Franklin die Downtown Cab Co. für schlappe 200.000 $. Ihr bekommt mit der Zeit das nötige Geld zusammen. Der Vorteil ist, wenn ihr dann ein Taxi bestellt, bezahlt ihr für die Fahrt gar nichts – kostenlose Taxifahrten!

Polizei im Einsatz verfolgen

Tipp von watchmen

Wenn ihr gerade die freie Welt erkundet und Polizeisirenen hört, dann folgt diesen bis zum Ziel. An Ort und Stelle findet meist ein Raub statt und wenn ihr den Dieb findet, könnt ihr entweder mit der Beute abhauen oder eine Belohnung kassieren.

Internetseiten

Tipp von watchmen

Bereits in GTA 4 konntet ihr viele dieser Internetseiten besuchen und mehr als nur Alltägliches finden. Hier eine Liste für funktionierende Websites in GTA 5.

  • egochaserenergybar.com
  • grainoftruth.com
  • lossantosfreegans.com
  • taco-bomb.com
  • abstinentamcerica.com
  • fabienlaroucheyoga.com
  • preservexskincream.com
  • swallowco.com
  • toeshoesusa.com
  • universaluniform.net
  • docktease.com
  • elitastravel.com
  • legendarymotorsport.net
  • pandmcycles.com
  • southernsanandreassuperautos.com
  • warstock-cache-and-carry.com
  • classicvinewood.com
  • fameorshame.net
  • kungfurainbowlazerforce.com
  • lifeinvader.com
  • princessrobotbubblegum.com
  • republicanspacerangers.com
  • righteousslaughter7.com
  • bawsaq.com
  • dynasty8realestate.com
  • fleeca.com
  • lcn-exchange.com
  • maze-bank.com
  • thebankofliberty.com
  • accept-the-chaos. com
  • altruistsunite. com
  • ammunation. net
  • appropriateassociates. com
  • bedevinweston. com
  • bullsharktestosterone. com
  • cashfordeaddreams. com
  • chainsofintimary. com
  • creditcardconsolidation. com
  • cultstoppers. com
  • dr-friedlander. com
  • electrotokesystem. com
  • epsilonprogram. com
  • fruitcomputers. com
  • hammersteinfaust. com
  • himplantsenhancementsurgery. com
  • hushsmush. com
  • iwillsurviveitall. com
  • jackhowitzer. com
  • jockcranley. com
  • junkenergydrink. com
  • lennyavery-realty. com
  • lossantoscustoms. com
  • manopauseadventures. com
  • merryweathersecurity. com
  • ministerinminutes. com
  • minotaurfinance. com
  • monetaryscience. us
  • proposition43. org
  • psychicshoutout. com
  • sanandreasdmv. com
  • sawaterandpower. com
  • sixfiguretemps. com
  • stoppayingyourmortage. net
  • suemurry. com
  • thechildrenofthemountain. com
  • theinternetisahellhole. com
  • thepowercleanse. com
  • therealitymill. com
  • toiletcleaneronline. com
  • vanillaunicorn. xxx
  • vinewoodloglinegenerator. com
  • visitthealamosea. com
  • whokilledleonorajohnson. com
  • yourdeadfamily. com
  • yournewbabysname. com

Stripclubs: Sympathie und Lapdances

Tipp von liljay

Ihr könnt euer Geld in den Stripclubs auf zwei arten loswerden:

  1. Ihr steht vor der Stange und wedelt mit einzelnen oder mehreren Scheinen herum

  2. oder ihr bucht private Lapdances direkt bei den Tänzerinnen (40$ pro Tanz).

Ihr Könnt euch damit Sympathiepunkte erarbeiten, wodurch ihr dann mit den Tänzerinnen nach dem Lapdance zu ihnen nach Hause gehen könnt. Daraufhin bekommt ihr sogar ihre Telefonnummer.

Beim Private Dance könnt ihr schneller Sympathie aufbauen, wenn ihr der Tänzerin Komplimente macht und sie berührt. Dabei müsst ihr aber aufpassen, dass der Türsteher euch nicht erwischt.

Tauchausrüstung bekommen

Tipp von CAHO

Da viele Fragen bezüglich der Tauchausrüstung kommen, hier ein Tipp von CAHO. Ihr könnt die Tauchausrüstung gleich am Anfang benutzen. Fahrt zum Hafen von „South Los Santos“, der sich ganz im Süden der Karte befindet. Dort findet ihr zwei Boote, die auf dem Trockenen liegen.

Geht auf dem Steg in Richtung Meer und schaut auf den Steg im Wasser. Dort liegt ein „Nagasaki Dingyi Boot“. Es sieht aus wie ein Schlauchboot und hat zwei Motoren. Steigt ein und fahrt ein Stück vom Steg weg, steigt aus und ihr habt automatisch die Tauchausrüstung an. Diese bekommt ihr immer wieder, wenn ihr in ein solches Boot einsteigt, aber nicht jedes dieser Boote hat einen Taucheranzug.

Ein weiterer Tipp dazu: Sucht mit der Tauchausrüstung den Hafenbereich und rund um die Karte die vielen kleinen Buchten ab. Ihr werdet unter Wasser viele tolle Dinge finden. Beachtet dabei auch die Höhlen an den Stränden.

Fahndungssterne ganz einfach loswerden

Tipp von Mannostank

Es gibt einen einfachen Trick, um Fahndungssterne loszuwerden. Dazu müsst ihr einfach eine Garage in einem Unterschlupf betreten und warten, bis das Tor sich schließt. Die Polizisten können das Tor nicht öffnen und den Spieler somit nicht finden. Nach kurzer Zeit ist der Fahndungslevel verschwunden. Bei zwei Sternen klappt dieser Trick garantiert, bei weiteren sollte es aber auch möglich sein. Eventuell müsst ihr dann etwas länger warten.

Freier Fall ohne Schaden

Tipp von Historygamer

Wenn ihr unabsichtlich irgendwo herunterfallt (hohe Mauer, Wolkenkratzer etc.), könnt ihr heil am Boden ankommen. Die einzige Bedingung: Trevor mit halbwegs voller Spezialfähigkeit. Kurz vor dem Aufschlag müsst ihr sie aktivieren und ihr landet unbeschadet, obwohl am Boden eine riesige Blutlache bleibt.

Unter Wasser bleiben ohne aufzutauchen

Tipp von anonymouz

Taucht einer der Charaktere, könnt ihr ihn einfach unter Wasser lassen und zu einem anderen Charakter wechseln. Er hat beim Rückwechsel wieder volle Lungen, und ihr müsst nicht auftauchen.

Ihr könnt es perfekt beim „Koffertauchen“ oder beim Auskundschaften von Unterwasser-Regionen verwenden. Perfektionieren könnt ihr diese Technik zum Beispiel, wenn ihr einen zweiten Charakter per Taxi-Schnellfahrt an den Strand stellt.

Aber passt auf, dass ihr nicht beide Charaktere im Wasser zu lasst. Treffen sie sich beide im Wasser, ertrinkt einer.

Alle Alternativen nach Abschluss der Story spielen

Tipp von Rage93

Habt ihr schon eure Alternative gewählt und wollt wissen, wie GTA 5 bei den anderen ausgeht? Kein Problem: Wechselt einfach ins Spielmenü und wählt im Bereich „Spiel“ die Option „Missionen nochmal spielen“.

Scrollt bis zur letzten Hauptmission herunter. Hier findet ihr alle drei Alternativen aufgelistet. Die, die noch offen sind, könnt ihr absolvieren. Das hat später keinen Einfluss auf die Hauptstory, da sie schon abgeschlossen ist. Dadurch ist das Anlegen von drei Speicherständen völlig überflüssig. Das klappt auch bei den Überfällen, wenn ihr die jeweils andere Methode ausprobieren wollt.

Tagesziel: Schmiere die Cops und richte Chaos an

Tipp von LG-95

Es gibt zwei schnelle und sichere Wege, die Cops zu schmieren und Chaos zu stiften.

Weg 1:

  1. Holt euch ein Fahrzeug, das explosive Munition veschießen kann (Buzzard oder wenn möglich Rhino oder Savage).

  2. Ruft Lester an und wählt die Aktion „Die Cops schauen weg“.

  3. Zerstört NPC-Autos mit den Raketen. 10 Fahrzeuge sollten ausreichen.

Weg 2:

  1. Klaut ein großes Fahrzeug (vorzugsweise einen Truck).

  2. Versperrt eine einzelne Spur auf dem Highway (auf dem Zubringer oder auf den Kreuzen).

  3. Wartet, bis sich der Verkehr langsam staut.

  4. Ruft Lester an und wählt die Aktion „Die Cops schauen weg“.

  5. Schießt mit Granaten und Raketen auf die angestauten Autos.

Anzeige