Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Amazon Photos verärgert Android-Nutzer: Update ist „eine Katastrophe“

Amazon Photos verärgert Android-Nutzer: Update ist „eine Katastrophe“

Die Android-App von Amazon Photos sorgt für schlechte Stimmung. (© GIGA)

Amazon hat ein Update seiner Fotos-App für Android veröffentlicht. Die eigentlich guten Nachrichten kommen bei Nutzern aber nicht gut an. Von einer „Katastrophe“ ist die Rede, die App sei teils unbenutzbar. Negative Rezensionen häufen sich.

 
Amazon
Facts 

Amazon Photos: Android-App verärgert Nutzer

Die Android-App von Amazon Photos hat der Konzern lange ziemlich stiefmütterlich behandelt. Mit einem neuen Update sollte das der Vergangenheit angehören: Neue Funktionen und ein aufgeräumtes Design waren geplant. Davon halten Nutzer aber rein gar nichts. Die App sammelt extrem schlechte Bewertungen, seit die Aktualisierung bereitsteht.

Anzeige

Manche Nutzer bezeichnen die Android-App schlicht als „Katastrophe“. Das neue Aussehen sei unübersichtlich und bekannte Funktionen wurden entfernt. Ein Nutzer moniert, dass er nicht mal mehr Bilder auswählen und zu Alben hinzufügen kann. Eine simple Funktion, die bei einer dedizierten Foto-App einfach mit dazu gehört. Selbst mehrere Fotos auf einmal auszuwählen, bereitet Nutzern Schwierigkeiten.

Auch beim Upload sind nicht wenige Nutzer verwirrt. So ist es nicht mehr ersichtlich, welche Fotos bereits hochgeladen wurden und welche nur lokal gespeichert sind. Zudem hat sich Amazon anscheinend dazu entscheiden, die zuvor bestehende Bildbearbeitung aus der App zu entfernen. Auch dreht sich die App nicht mehr mit, wenn das Handy gedreht wird.

Anzeige

So bewirbt Amazon seine Fotos-App:

Trailer zur App Amazon Photos
Trailer zur App Amazon Photos

Update für Amazon Photos „eine Verschlimmbesserung“

Mit „Verschlimmbesserung“ fasst ein genervter Nutzer das Update in einem Wort zusammen. Die Aktualisierung habe die App schlicht unbrauchbar gemacht. Von einer einfachen Bedienung könne auch nicht mehr die Rede sein.

Anzeige

Insgesamt kommt Amazon Photos im Play Store von Google weiter auf eine gute Bewertung von 4,3 Sternen. Ein anderes Bild ergibt sich, wenn nur die neuesten Rezensionen herangezogen werden. Hier wimmelt es von Ein-Stern-Bewertungen (Quelle: Amazon Photos im Play Store).

Anzeige