Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. 032211076735 ruft an – purer Telefonterror

032211076735 ruft an – purer Telefonterror

Die Nummer 032211076735 kann einen in den Wahnsinn treiben. (© Andrea Piacquadio / Pexels)

Die Telefonnummer 032211076735 macht sich seit einigen Tagen extrem unbeliebt. Das liegt zum einen am Grund der Anrufe, aber auch daran, dass oft niemand am Apparat ist, wenn man abhebt. Wir sagen euch, was dahinter steckt.

 
Phishing: Was ist das? Angriffe erkennen und abwehren
Facts 
Anzeige

Der Sitz der Leute hinter der Nummer 032211076735 lässt sich leider nicht durch die Vorwahl ermitteln. Es handelt sich um eine Voice-over-IP-Nummer. Alle Rufnummern, die mit 032 beginnen, gehören dazu. Sie werden als „Vorwahl ohne Ortsnetzbezug“ gemietet. Das bedeutet aber, dass ihr eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen könnt, wenn euch die Nummer belästigt.

Das ist über die Nummer 032211076735 bekannt

  • Die Nummer existiert und wenn ihr sie anruft, landet ihr offensichtlich bei der Bandansage eines Callcenters.
  • Die meisten Beschwerden über diese Nummer betreffen Ping-Anrufe. Dabei wird meist durch einen Wählcomputer die Existenz einer Telefonnummer getestet, indem man sie anruft und nur kurz klingeln lässt. Hebt man ab, ist niemand in der Leitung.
  • Wenn ein Gespräch zustande kommt, dann handelt es sich um eine alte Betrugsmasche.
  • Angeblich habt ihr ein kostenloses Lotto-Abo nicht gekündigt und nun wird es kostenpflichtig.
  • Aus reiner Freundlichkeit bietet man euch an, das in ein 3-monatiges Kurzabo umzuwandeln und will dazu eure Kontodaten haben.
  • Meist sind den Anrufern eure Namen, die E-Mail-Adresse und die Adressdaten bereits bekannt. Diese Daten wurden vermutlich gekauft oder stammen aus einem Datendiebstahl.
  • Jetzt wollen sie diese Daten „verifizieren“ und stellen euch dazu Fragen so, dass ihr mit „Ja“ antworten müsst.
  • Die Anrufe erfolgen sehr häufig und oft in schneller Abfolge.
Anzeige

Ihr solltet bei solchen Anrufen niemals Daten herausgeben oder bestätigen. Am besten legt ihr sofort auf und blockiert die Nummer. Natürlich existiert kein Vertrag, der euch an irgendein Abo bindet und selbst eine zusammengeschnittene Vertragszustimmung mit einem reinkopierten „Ja“ hat vor Gericht keinen Bestand. Habt also keine Angst, den Anrufern zu widersprechen oder einfach aufzulegen.

Telefonnummer 032211076735 blockieren

Anzeige
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige