Der Sommer könnte so schön sein, vorausgesetzt kleine nervige Plagegeister würden uns in Ruhe lassen. Unser aktuelles Fundstück bei Amazon lindert zumindest den nachfolgenden Schmerz und wird eigentlich von jeden Menschen im Sommer benötigt – heute sogar zum besten Preis im Netz.

 

Amazon

Facts 

Insektenstiche gehören unweigerlich zum Sommer dazu: Mücken, Wespen, Bienen und vielleicht sogar eine Hornisse schlagen ohne Gnade zu. Was folgt, sind Juckreiz, Schmerzen und Schwellungen. Und was macht man da? Lieber nicht kratzen, warnte schon Mutti vor Urzeiten und hatte wie immer recht. Doch was hilft? Die Chemie aus der Apotheke? Muss nicht unbedingt sein, denn bei Amazon haben wir eine Alternative gefunden – ohne Chemie, aber mit einem gehörigen Schuss an Technik.

bite away bei Amazon kaufen: Heute zum Bestpreis

Fundstück bei Amazon zum Bestpreis: Elektronischer Stichheiler für den Sommer

Dort gibt's nämlich „bite away“ (heute im Tagesangebot zum Bestpreis von 14,25 Euro, im Preisvergleich sonst über 20 Euro) solange der Vorrat reicht – ein elektronischer Stichheiler der Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Schwellungen bei Insektenstichen lindern kann. Übrigens: Sollte das Angebot schon abgelaufen sein, gibt es auch Alternativen, die die selbe Technik verwenden.

Und wie funktioniert die Technik nun? Der Stift bringt mittels einer keramischen Kontaktfläche konzentrierte Wärme von circa 51 Grad Celsius auf die Stelle des Stichs oder Bisses auf. Die Dauer der Einwirkung beträgt entweder 3 Sekunden (bei empfindlicher Haut) oder 5 Sekunden (bei normaler Anwendung). Das war es auch schon, schon wird der Schmerz gelindert. Funktioniert dies überhaupt? Nachweislich ja, denn „bite away“ ist als Medizinprodukt (Made in Germany) dermatologisch getestet und auch die Mehrzahl der Bewertungen bei Amazon (4,5 von 5 Sternen) spricht für den elektronischen Stichheiler. Da auf Chemie verzichtet wird, eignet sich der Stift übrigens auch für Schwangere und Kinder ab 12 Jahren.

Der etwas eigenwillige Werbespot klärt über die Anwendung auf:

bite away: Die Lösung gegen Insektenstiche

Was es zu wissen gilt ...

Wichtig und gut zu wissen: Für den Betrieb sind zwei AA- Batterien (LR6; 1,5V) notwendig, die befinden sich aber auch schon im Lieferumfang. Laut Hersteller reicht ein Satz an Batterien für bis zu 300 Anwendungen. Man kann übrigens denselben Stich auch mehrmals behandeln, sofern erforderlich. Allerdings sollte man mindestens eine Pause von 2 Minuten einhalten und auch nicht mehr als 5 Anwendungen pro Stunde beim selben Stich vornehmen.

Gibt's den auch irgendwelche Nachteile? Nicht direkt, allerdings beziehen sich die wenigen negativen Kundenmeinungen bei Amazon vornehmlich auf die Fertigungsqualität, die wohl nicht immer zu 100 Prozent überzeugen kann. Ergo: Lieber etwas vorsichtig damit umgehen und nicht erwarten, dass man das Gerät an seine Kinder vererben kann.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Ist der Artikel hilfreich?