Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Brutaler Horror-Shooter überrascht nach 7 Jahren mit Comeback

Brutaler Horror-Shooter überrascht nach 7 Jahren mit Comeback

Ballert euch durch die düstere Zukunft von Killing Floor 3. (© Tripwire Interactive)
Anzeige

Während der Gamescom Opening Night Live ist die Fortsetzung des beliebten Survival-Shooters Killing Floor überraschend angekündigt worden. Ein mitgelieferter Trailer zeigt das blutige Spektakel in schicker Unreal Engine 5.

Die Gamescom Opening Night Live hatte einige Überraschungen zu bieten. Von auf die Bühne stürmenden GTA-6-Fanatikern bis zur neuen Season für Diablo 4 war alles dabei. Und ein kultiger und blutiger Koop-Shooter feiert zudem sein überraschendes Comeback.

Anzeige

Killing Floor ist mit drittem Teil zurück

Ganze sieben Jahre ist es her, als mit Killing Floor 2 der letzte Teil der kultigen Shooter-Reihe über die Bühne ging. Dann war es lange Zeit still um den beliebten Survival-Horror.

Auf der Gamescom Open Night Live haben die Entwickler von Tripwire Interactive jetzt mit der Ankündigung von Killing Floor 3 für Aufsehen gesorgt. Der Enthüllungstrailer zeigt gewohnt blutig, was euch im kommenden Horror-Schocker erwarten wird:

Killing Floor 3: Ankündigunstrailer
Killing Floor 3: Ankündigunstrailer

Unter dem Trailer auf YouTube kann es die Community von Killing Floor kaum glauben und freut sich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Anzeige

Was erwartet euch im Horror-Shooter?

Wie schon im Vorgänger Killing Floor 2 müsst ihr euch wieder gegen eine Armee von monströsen Klonen namens Zed stellen. Ihr gehört der Rebellengruppe Nightfall an und müsst euch zusammen mit bis zu fünf Teamkameraden durch Wellen an genmanipulierten Monstrositäten ballern.

Anzeige

Und wie der Trailer erahnen lässt, wird es dabei gewohnt blutig, intensiv und rasant. Dieses Mal dürfte euch auch eine ungemein schickere Grafik erwarten, denn Tripwire Interactive setzt auf die Unreal Engine 5.

Wann erscheint Killing Floor 3?

Der Ankündigungstrailer lässt leider noch kein Release-Datum fallen, auf der Shop-Seite von Steam findet sich lediglich der Hinweis „Bald verfügbar“.

Immerhin die Plattformen verrät der Trailer bereits. Killing Floor 3 wird für die Konsolen PS5 und Xbox Series X|S sowie den PC an den Start gehen.

Killing Floor schafft mit der neuen Auskopplung seine verdiente Rückkehr. Welche Shooter noch ein Comeback verdient haben, seht ihr hier:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige