Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Coldplay live in Deutschland 2024: Tickets im Vorverkauf für alle ab heute

Coldplay live in Deutschland 2024: Tickets im Vorverkauf für alle ab heute

Chris Martin und Coldplay, hier beim Auftritt in Göteborg in Schweden, sind 2024 auch wieder in Deutschland zu sehen. (© IMAGO / TT)
Anzeige

Coldplay kommen wieder nach Deutschland. Für 2024 wurden neue Termine für die Welt-Tournee angekündigt, die bereits seit März 2022 läuft. Im nächsten Jahr wird es vier weitere Gelegenheiten geben, Chris Martin und seine Band hierzulande im Stadion zu sehen. Nach den ersten exklusiven Pre-Sales für registrierte Nutzer und Telekom-Kunden geht der Ticket-Vorverkauf heute, am Donnerstag, den 27. Juli 2024, für alle Fans der Band los.

Update vom 27.07.2023: Heute beginnt bei Ticketmaster der öffentliche Vorverkauf für alle Fans von Chris Martin und Co. Auch heute ist wieder mit einem großen Andrang zu rechnen. Die Warteschlangen dürften entsprechend lang werden. Fans müssen viel Geduld mitbringen, um sich Tickets für die Coldplay-Konzerte 2024 zu sichern. Die Preise liegen zwischen 50 und 160 Euro. Es wird aber auch wieder VIP-Tickets und andere Sonderkarten geben, die wesentlich teurer sind. Nach der enormen Nachfrage zum Pre-Sale-Start am Dienstag wurden neue Zusatz-Konzerte angekündigt. Neben den bereits bekannten Terminen werden Coldplay noch am 23.07.2024 in Düsseldorf und am 18.08.2024 in München auftreten. Der Vorverkauf hierfür läuft ebenfalls ab heute bei Ticketmaster.
Anzeige

Die erste Verkaufsphase startete bereits am Dienstag, den 25. Juli, für alle, die sich auf der Webseite der Band registrierten. Telekom-Kunden schlugen einen Tag später bei den „Magenta Musik Prio“- Tickets zu, bevor am Donnerstag ab 10:00 Uhr alle Fans auf Ticketmaster.de beim Vorverkauf loslegen können. Der offizielle Start für den Pre-Sale bei allen anderen Stellen, darunter Eventim, ist Freitag, der 28. Juli, ebenfalls um 10:00 Uhr.

Anzeige

Coldplay live in Deutschland 2024: Tickets & Termine

Insgesamt gibt es 6 neue Live-Termine von Coldplay 2024 in Deutschland, wovon 2 Auftritte nachträglich zum Tour-Plan hinzugefügt wurden. Dabei wird die Erfolgsband in 2 Städten Halt machen. Das sind die Termine und Spielorte:

  • Samstag, 20. Juli 2024: Düsseldorf, Merkur-Spiel-Arena
  • Sonntag, 21. Juli 2024: Düsseldorf, Merkur-Spiel-Arena
  • Dienstag, 23. Juli 2024: Düsseldorf, Merkur-Spiel-Arena
  • Donnerstag, 15. August 2024: München, Olympiastadion
  • Samstag, 17. August 2024: München, Olympiastadion
  • Sonntag, 18. August 2024: München, Olympiastadion
Anzeige

Der offizielle Trailer stimmt auf die neuen Tour-Termine 2024 ein:

Das sind die Daten für den Vorverkaufsstart bei den verschiedenen Pre-Sale-Anbieter:

  • Dienstag, 25. Juli 2023, ab 10:00 Uhr: Für alle Coldplay-Anhänger, die sich vorab auf Coldplay.com registriert haben. Eine Anmeldung dort ist kostenlos. Es müssen lediglich der Vorname, die E-Mail-Adresse, das Wohnland und die Wunschstadt angegeben werden.
  • Mittwoch, 26. Juli 2023, ab 10:00 Uhr: Vorverkauf bei Magenta Musik Prio Tickets für alle mit einem aktiven Telekom-Vertrag (mobil oder Festnetz).
  • Donnerstag, 27. Juli 2023, ab 10:00 Uhr: Öffentlicher Vorverkauf für alle bei Ticketmaster.
  • Freitag, 28. Juli 2023, ab 10:00 Uhr: Vorverkaufsstart bei Eventim und anderen offiziellen Vorverkaufsstellen.

4 neue Termine in 2 deutschen Städten: Coldplay 2024 live in Deutschland

Die neuen Termine setzen die aktuelle „Music Of The Spheres World Tour“ fort, bei der die Band in den vergangenen Monaten bereits über 100 Mal auf den Bühnen dieser Welt stand. Neben den Terminen in München und Düsseldorf wurden einige weitere Auftritte von Coldplay 2024 angekündigt. Im offiziellen Instagram-Account findet man alle neuen Konzert-Daten für die Tour-Termine in Europa im kommenden Jahr:

Beim Vorverkauf solltet ihr euch nur an die öffentlichen und seriösen Stellen halten. Vorsichtig solltet ihr vor allem bei Anbietern wie Viagogo oder Ticketbande sein. Hier findet man zwar oft auch noch Tickets, obwohl Konzerte offiziell als „ausverkauft“ gelten, allerdings handelt es sich um Plattformen für Zweitanbieter.

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Das heißt, es werden von den Veranstaltern keine Ticket-Kontingente zur Verfügung gestellt, sondern Karten angeboten, die bereits im Umlauf sind. Bei diesen Plattformen haben Fans immer wieder Probleme, zum Beispiel durch überhöhte Preise oder ungültige Tickets. Bands wie Rammstein und Die Ärzte, aber auch Festival-Betreiber, etwa von Wacken, warnen sogar vor Viagogo und verbieten den Ticket-Handel für eigene Konzerte über solche Anbieter. Auf der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr in versucht, beim offiziellen Ticket-Vorverkauf Eintrittskarten für die anstehenden Coldplay-Konzerte 2024 zu bestellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige