Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Da hatte ich Gänsehaut: Über dieses Xbox-Epos reden zu wenige

Da hatte ich Gänsehaut: Über dieses Xbox-Epos reden zu wenige

Da hatte ich Gänsehaut: Über dieses Xbox-Epos reden zu wenige. (© Xbox Game Studios)
Anzeige

Der große Xbox-Showcase ist jetzt schon ein paar Tage her, doch viele der angekündigten Spiele werden noch immer heiß diskutiert, allen voran Bethesdas Sci-Fi-RPG Starfield. Neben all den baldigen Releases ist ein Spiel aber untergegangen – dabei war der Trailer phänomenal.

 
Xbox
Facts 

Warum redet kaum jemand über Senua's Saga: Hellblade 2?

Am 11. Juni abends fand der große Xbox-Showcase statt, der direkt mit einem neuen Trailer zu Fable startete und mit 45 Minuten Gameplay zu Starfield ausgeklungen ist. Auf Reddit sind sich die Spieler einig: Der Showcase war phänomenal (Quelle: Reddit). Bei all den großen Games, die gezeigt wurden, ging eines dieser hoffentlichen Meisterwerke unter – Senua's Saga: Hellblade 2.

Anzeige

Dabei hat der neue Trailer zur Hellblade-Fortsetzung bei mir als Einzige Gänsehaut ausgelöst. Schaut selbst hinein, um euch zu überzeugen:

Senua’s Saga: Hellblade II – The Senua Trailer
Senua’s Saga: Hellblade II – The Senua Trailer

Hellblade: Senua's Sacrifice ist nicht nur der Vorgänger gewesen, sondern auch eines der bedeutendsten und originellsten Spiele der letzten Jahre. Neben grandiosen Bewertungen und etlichen eingeheimsten Preisen ist das Konzept einfach faszinierend: Eine gebrochene Kriegern mit einer psychischen Erkrankung geht auf eine Reise, um ihren Geliebten zu retten – und erfährt am eigenen Leib, wie die Hölle in ihrem Kopf Überhand gewinnt. Spielt den ersten Teil, falls ihr ihn noch nicht kennt!

Anzeige

Bis jetzt gab es kein vergleichbares Spiel, weswegen ich mich ganz besonders auf den Nachfolger des Horror-Adventures freue. Der neue Trailer zeigt außerdem erneut eine Sequenz, in der Senua mit ihren inneren Dämonen konfrontiert wird: Die paranoiden Stimmen in ihrem Kopf, welche sie durch eine mystische Welt leiten, die irgendwo zwischen Wahn und Realität angesiedelt ist.

Zwar ist es bereits eine ganze Weile bekannt gewesen, dass Senua's Saga: Hellblade 2 kommt, doch der neue Trailer hätte trotzdem mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Grafik wirkt lupenrein und realistisch, die Story könnte hoffentlich wieder so niederschmetternd wie die des ersten Teils werden. Senua's Saga: Hellblade 2 war für mich eines der Highlights der Xbox-Show und ich kann den Release 2024 kaum abwarten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige