Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Der „echte“ Spider-Man: Fan erstellt „Tobey Maguire“-Version

Der „echte“ Spider-Man: Fan erstellt „Tobey Maguire“-Version


Wer ist der wahre Spider-Man? Ein Fan hat jetzt mit einem aufwendigen Deepfake-Video Stellung bezogen und die Schauspieler Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Willem Dafoe in Sequenzen des PS4-Spiels Spider-Man von 2018 montiert.

 
Spider-Man
Facts 
Spider-Man
Tobey Maguire schlüpft im Deepfake-Video wieder in die Rolle von Spider-Man.
Tobey Maguire schlüpft im Deepfake-Video wieder in die Rolle von Spider-Man.

Spider-Man wurde in den letzten 20 Jahren in aufwendig produzierten Realverfilmungen schon von drei unterschiedlichen Hollywood-Schauspielern dargestellt. Während sich Andrew Garfields Darstellung nicht durchsetzen konnte und stattdessen Tom Holland im MCU den rotblauen Anzug überstreifen durfte, ist für viele Fans immer noch Tobey Maguire der einzig wahre Spider-Man. Dieser Ansicht ist anscheinend auch ein Youtube-User, der Maguire in seinem Deepfake-Video zum Helden des PS4-Spiels gemacht hat.

Anzeige

Tobey Maguire als Spider-Man auf der PS4

Tobey Maguire verkörperte Spider-Man in der Original-Trilogie, die von Sam Raimi Anfang der 2000er gedreht wurde. An seiner Seite übernahmen Kirsten Dunst und Willem Dafoe die Rollen von Mary Jane „M.J.“ Watson und Norman Osborn alias der Grüne Kobold.

Wie diese Schauspieler in ihren Paraderollen im PS4-Spiel Spider-Man ausgesehen hätten, hat sich wohl Youtube-User BabyZone gefragt – und sich dann mit einer Deepfake-Software an die Arbeit gemacht. Daraus ist ein knapp fünfminütiges Video entstanden, bei dem er die Gesichtszüge der Schauspieler auf die Modelle im Spiel übertragen hat.

Anzeige

Schaut euch das Ergebnis hier im Video an:

(Quelle: Youtube, BabyZone)

Anzeige

Spider-Man wird auf der PS5 zurückkehren

Auch wenn Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Willem Dafoe in dem PS4-Spiel ohne Frage gut ausgesehen hätten, wird sich das Gaming-Franchise vorerst ohne prominente Hollywood-Unterstützung weiterentwickeln. Aber das sollte die Vorfreude auf das kommende Spin-Off Spider-Man: Miles Morales, das für die langersehnte PS5 erscheinen wird, wohl kaum schmälern.

Holt euch hier Spider-Man für die PS4:

Welche Spiele solltet ihr 2020 auf keinen Fall verpassen? Findet es in unserem Test heraus!

Welches Spiel soll ich 2020 spielen? (Quiz)

Was haltet ihr von dem Deepfake-Video? Hättet ihr lieber Tobey Maguire, Tom Holland oder Andrew Garfield als Spider-Man auf der PS4 gespielt? Besucht unsere Facebook-Seite und sagt uns dort im Kommentarbereich eure Meinung!

Anzeige