Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Destiny 2-Spieler rätseln, was es mit dieser Katzenstatue auf sich hat

Destiny 2-Spieler rätseln, was es mit dieser Katzenstatue auf sich hat

Anzeige

Wann immer neue Events mit neuen Gebieten in Destiny 2 Einzug halten, werden die neuen Areale nach Geheimnissen und versteckten Bereichen durchkämmt. Dieses Mal ergab die Suche eine Katzenstatue – doch niemand weiß so recht, wofür sie da sein könnte.

 
Destiny 2
Facts 
Destiny 2

Das Event der Sonnenwende der Helden schickt dich und deine Hüter-Kollegen in die neue Europäische Luftzone. In freudiger Erwartung durchsuchten Spieler das neue Gebiet, doch alles, was sie fanden, war die Statue einer Katze. Miau?

Anzeige

Zu dem seltsamen Fund wurde sofort Thread im raidsecrets Subreddit eröffnet, dem Ort, an dem alle Destiny-Geheimnisse gesammelt und diskutiert werden. Der versteckte Tunnel mit der Statue kann nur durch ein Glitch erreicht werden, mehr als das Kätzchen ansehen ist aber nicht drin, denn die steinerne Mietze macht überhaupt nichts und kann auch nicht mit dem Spieler interagieren. YouTuber Timnouton zeigt dir trotzdem, wie du hinkommst:

Im besagten Subreddit wird unterdessen fleißig diskutiert, was es mit der Statue auf sich hat. Eine der ersten Ideen war natürlich der Katze Geschenke zu bringen. Der Vorschlag beruht auf den Katzen-Statuen aus der träumenden Stadt, die mit der Forsaken-Erweiterung ins Spiel kam. Brachte ein Spieler diesen Statuen spezielle Geschenke, bekam er von der ungewöhnlich gönnerhaften Katze Ausrüstungsgegenstände. Die Katze aus der ELZ hat mit solchen Geschichten aber nichts am Hut.

Anzeige

Vielleicht ist die Katze erst für zukünftige Updates relevant oder ein Ereignis in der restlichen Spielwelt aktiviert sie erst, vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Statue von einer Katze. Vermutlich macht das Spekulieren um ihre Bedeutung am Ende sogar mehr Spaß als ihre eigentliche Funktion.

Ob es auf dem Mond auch Katzen gibt?

Destiny 2: Shadowkeep - Reveal Trailer
Destiny 2: Shadowkeep - Reveal Trailer

Destiny hat in seinen Gebieten überall kleine und große Geheimnisse versteckt. Manchmal bekommt der Spieler etwas für seine Mühen und manchmal ist eine Katzen-Statue einfach nur eine Katzen-Statue. Hast du ein Lieblings-Easter Egg oder ein favorisiertes Geheimnis aus Destiny 1 und 2?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige