Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Call of Duty: Modern Warfare: Multiplayer-Trailer und Open Beta-Infos

Call of Duty: Modern Warfare: Multiplayer-Trailer und Open Beta-Infos


Beim gestrigen Multiplayer-Reveal-Event durften Presse und Streamer schon einen ersten, umfangreichen Blick auf den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare werfen. Aber auch alle anderen dürfen in der Open Beta schon bald auf das Schlachtfeld.

Neue Modi, ein neues System für das eigene Loadout und eine Beta, um das alles mal auszuprobieren, wurden bei dem Event präsentiert. Einen Trailer gab es natürlich auch:

Call of Duty: Modern Warfare - Multiplayer Reveal-Trailer
Call of Duty: Modern Warfare - Multiplayer Reveal-Trailer

Wer etwas zu den Spielmodi wissen möchte, sollte unbedingt in unsere Multiplayer-Vorschau reinschauen. Ansonsten gibt es jetzt ein paar wichtige Eckdaten zu den Schießereien mit anderen Spielern in Call of Duty: Modern Warfare:

  • Kein Season Pass. Neue Maps, Waffen und Modi gibt es kostenlos für alle Spieler.
  • Crossplay für alle Plattformen. Das Matchmaking berücksichtigt allerdings das gewählte Eingabegerät.
  • Zurück zum Auto Heal. Die Gesundheit regeneriert sich, wie in den alten Teilen nach einiger Zeit von selbst.
  • Kein Pick 10 mehr. Beim Gunsmith werden Aufsätze, Perks und Gadgets kombiniert. Specialists gibt es keine.
  • Loadouts lassen sich im Gefecht anpassen.
Anzeige

Die Beta-Phase

Die Beta wird in vier Schritten ablaufen. PS4-Besitzer sind wegen eines Exklusiv-Deals früher dran als die anderen Plattformen. Ebenfalls etwas eher dran sind die Vorbesteller des Spiels.

Anzeige
  • 12. bis 13. September: Nur für PS4-Vorbesteller zugänglich
  • 14. bis 16. September: PS4-Open Beta
  • 19. bis 20. September: Nur für PC- und Xbox One-Vorbesteller + PS4-Open Beta
  • 21. bis 23. September: Open Beta für alle Plattformen

Während der Beta wird auch das Crossplay-Feature getestet.

Anzeige

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Was sagst du zu den gezeigten Features des Multiplayer-Modus vom neuen Modern Warfare? Holt dich der Mix aus neuen Ideen und Old School-Ballerei ab oder bist du noch skeptisch?

Anzeige