Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dieses PS4-Feature überrascht gerade viele Spieler – dabei ist es total alt

Dieses PS4-Feature überrascht gerade viele Spieler – dabei ist es total alt

Anzeige

Sein wir ehrlich, niemand liest Software-Updates so richtig durch. Doch offenbar geht dadurch an vielen Spielern das ein oder andere neue Feature spurlos vorbei. Wobei neu hier relativ ist, denn das Feature, um das es geht, ist aus dem Jahr 2016.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

Eigentlich kommen mit den Updates für PS4 regelmäßig auch neue Features zur Konsole und die sind bei Weitem kein Geheimnis. Doch für manche Spieler ist die späte Entdeckung dieser Features wie die Entdeckung des Heiligen Grals oder das Treffen auf einen russischen Spieler in einem Online-Spiel, der der englischen Sprache mächtig ist. Eben ein seltener und faszinierender Moment. In einem Update aus dem Jahr 2016, ist also schon eine Weile her, gab es neben den obligatorischen „Verbesserungen der Stabilität“ auch die Einführung eines neuen Features, dessen offenbar für viele sehr späte Entdeckung in einem Reddit Thread für Aufsehen sorgt.

Anzeige

Die versteckten Trophäen von Spielen lassen sich durch das Auswählen aus Liste und einem Druck auf die Quadraht-Taste anzeigen. Wer gerade das Mind Blown-Meme im Kopf hat, keine Sorge du bist nicht allein. Vielen Nutzern aus einem Reddit-Thread mit 1.500 Kommentaren und über 27.000 Upvotes geht es genau so. Selbst der offizielle Twitter-Account von Playstation UK ist darauf aufmerksam geworden.

Der Thread fördert nicht erstaunte Playstation-Besitzer zutage, sondern auch weitere, vielleicht vielen unbekannte, Tipps:

  • Lässt du dir die versteckte Trophäe anzeigen, kannst du von dort aus nach Guides im Internet suchen.
  • Je langsamer das Licht des Controllers beim Laden pulsiert, desto näher ist er an der vollen Akkuladung.
  • Mit Kopfhörern hörst du nicht, wie deine Mutter dich anbrüllt, du sollst mit dem Spielen aufhören.
Anzeige

Die Suche nach den versteckten Trophäen mit einem PC oder Smartphone ist also eher überflüssig, das Feature gibt es in der Konsole selbst seit drei Jahren. Allerdings ist etwas Vorsicht geboten, denn die versteckten Trophäen enthalten gelegentlich Spoiler.

Kanntest du diese Funktion deiner Playstation 4? Waren dir auch die anderen Tipps bekannt? Wenn ja, welches nützliche Feature der Playstation glaubst du, kennen die wenigsten Spieler? Teile deine Vorschläge und Tipps in den Kommentaren.

Anzeige

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige