Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA verschenkt Die Sims 4 für kurze Zeit im Origin Store

EA verschenkt Die Sims 4 für kurze Zeit im Origin Store

Anzeige

Wer die Lebenssimulation von Electronic Arts noch nicht sein Eigen nennt, sollte dem Origin Store mal einen Besuch abstatten und Die Sims 4 gratis mitnehmen.

 
Die Sims 4
Facts 
Die Sims 4

Aktuell lässt sich die Standardversion von Die Sims 4 kostenlos zum eigenen Origin-Account hinzufügen und herunterladen. Das Spiel kostet zum regulären Kaufpreis 25 Euro. Das Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt noch bis zum 28. Mai 2019.

Anzeige
Die Sims 4 Launch Trailer
Die Sims 4 Launch Trailer

Bei der Standardversion ist keiner der 27 Zusatzinhalte dabei. Diese haben mittlerweile Gesamtkosten von mehreren hundert Euro erreicht und müssten bei Bedarf dazu gekauft werden. Darauf zielt EA vermutlich durch diese Aktion auch ab. Zum Release war Die Sims 4 nicht gerade ein Fan-Liebling. Bugs und fehlende Inhalte wurden von den Spielern am meisten kritisiert und erst durch Updates und (kostenpflichtige) Zusatzinhalte wurde Die Sims 4 für Fans ein zufriedenstellender Teil der Reihe.

Dass dieses System funktioniert, beweisen die sich mittlerweile auf eine Milliarde Dollar belaufenden Einnahmen für EA, allein durch Die Sims 4. Zumindest die Standardversion lässt sich jetzt kostenlos herunterladen, alles Weitere liegt beim Spieler selbst.

Anzeige

Mit diesen zehn Tipps machst du dir das Leben in Die Sims 4 leichter.

 Böse Zungen würden die Aktion nur als ein weiteres Melken der „Sims“-Kuh deuten. EA ist, was das Monetarisieren ihrer Titel angeht, nicht ganz unumstritten. Was denkst du über das Verschenken von Die Sims 4? Noble Geste und kalkulierter Kaufanreiz?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige