Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. eBay Kleinanzeigen verrät: So viel sind alte iPhones noch wert

eBay Kleinanzeigen verrät: So viel sind alte iPhones noch wert

eBay Kleinanzeigen verrät: Mit alten iPhones lässt sich noch ordentlich Geld verdienen. (© GIGA)
Anzeige

Wie viel ist mein altes iPhone noch wert? Genau diese Frage hat sich eBay Kleinanzeigen gestellt und nun die Ergebnisse einer Untersuchung präsentiert. Selbst für das vier Jahre alte iPhone 8 lässt sich noch eine gewisse Summe einheimsen. Deutlich mehr gibt es natürlich beim iPhone 12.

 
ebay Kleinanzeigen
Facts 

eBay Kleinanzeigen: Diese Preise bringen alte iPhones

Wer sich für ein neues Smartphone interessiert, der möchte sein altes Modell natürlich möglichst gewinnbringend wieder unter die Leute bringen. Wie viel man für sein altes iPhone noch bekommen kann, hat die Anzeigenplattform eBay Kleinanzeigen nun bei einer kleinen hauseigenen Untersuchung herausgefunden. Bei einer Umfrage kam zudem heraus, dass sich mehr als jeder zweite Befragte für eBay Kleinanzeigen als beliebteste Anlaufstelle entscheidet.

Anzeige

Bei einem iPhone 8 aus dem Jahr 2017 liegt der Angebotspreis zwischen 220 und 250 Euro, je nach Größe des Speichers. Für die Plus-Variante können zwischen 260 und 320 Euro erzielt werden. Wenig überraschend variieren die durchschnittlich erzielten Preise stark. Neben dem Alter des iPhones kommt es vor allem auf den Zustand an – doch auch die Anzeige und die eingestellten Bilder selbst sind wichtig.

Die durchschnittlichen Angebotspreise für alte iPhones bei eBay Kleinanzeigen (Auswahl):

  • iPhone X mit 64 GB: 300 Euro
  • iPhone X mit 256 GB: 375 Euro
Anzeige
  • iPhone XS mit 64 GB: 320 Euro
  • iPhone XS mit 256 GB: 420 Euro
  • iPhone 11 mit 64 GB: 470 Euro
  • iPhone 11 mit 128 GB: 525 Euro
  • iPhone 11 mit 256 GB: 700 Euro
Anzeige
  • iPhone 12 mit 64 GB: 620 Euro
  • iPhone 12 mit 128 GB: 850 Euro
  • iPhone 12 mit 256 GB: 890 Euro

Im Video seht ihr, wie eBay Kleinanzeigen funktioniert:

Tutorial zu eBay Kleinanzeigen: So funktionierts
Tutorial zu eBay Kleinanzeigen: So funktionierts

eBay Kleinanzeigen: Tipps zum iPhone-Verkauf

Insbesondere der Anzeigentext und die Bilder sind wichtig, um sein altes iPhone gut zu verkaufen. Mit der Zahl der Bilder steigt auch der Verkaufserfolg. Wichtig ist aber auch, dass ihr die persönlichen Daten und andere Dateien vor dem Verkauf von eurem Smartphone löscht.

Anzeige