Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Für Harry-Potter-Fans: Xiaomi stellt zauberhaftes Handy vor

Für Harry-Potter-Fans: Xiaomi stellt zauberhaftes Handy vor

Xiaomi hat ein Harry-Potter-Handy vorgestellt. (© Xiaomi)

Xiaomi hat eine spezielle Variante seines neuen Handys Redmi Note 12 Turbo für Harry-Potter Fans-vorgestellt. Die besondere Edition beinhaltet nicht nur ein außergewöhnliches Design, sondern auch einen Hogwarts-Brief und einen Zauberstab.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi präsentiert Harry-Potter-Handy

Nach der offiziellen Präsentation des Redmi Note 12 Turbo hat der chinesische Hersteller noch eine Sonderedition im Harry-Potter-Design angekündigt. Hier ist nicht nur das Aussehen des Handys selbst angepasst worden, sondern es gibt darüber hinaus noch einiges an Bonusmaterial zu entdecken.

Anzeige

Mit dabei sind unter anderem ein Hogwarts-Brief und ein kleiner Zauberstab. Auch ein Schal im Design von einem der vier Häuser darf nicht fehlen. Selbst das SIM-Tool hat Xiaomi angepasst, es verfügt über eine Gleis-9-3/4-Prägung. Das Handy selbst hat auf der Rückseite der Text Wizarding World und Harry Potter eingraviert, zudem ist das Hogwarts-Emblem zu finden. Auch die Verpackung des Smartphones kann sich sehen lassen.

Einen Schal gibt es mit dazu (Bildquelle: Xiaomi)

Redmi Note 12 Turbo als Harry-Potter-Handy

Bei der Ausstattung des Smartphones selbst hat es keine Änderungen gegeben. Xiaomi hat das 5G-Handy zwar schon vorgestellt, die genauen Spezifikationen aber noch nicht bestätigt. Es ist davon auszugehen, dass ein AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Diagonale von 6,67 Zoll mit von der Partie ist.

Anzeige

Von OnePlus gibt es auch eine Harry-Potter-Smartwatch:

OnePlus: Harry-Potter-Edition der OnePlus Watch
OnePlus: Harry-Potter-Edition der OnePlus Watch

Beim Prozessor hat sich der Hersteller wohl für den Snapdragon 7+ Gen 2 entschieden, dem bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Festspeicher zur Seite stehen. Der Akku mit einer Kapazität von 5.500 mAh soll sich mit 67 Watt aufladen lassen. Android 13 mit Xiaomis MIUI 14 ist vorinstalliert (Quelle: 91mobiles).

Anzeige

Das Redmi Note 12 Turbo und die Harry-Potter-Variante sollen noch im März in China in den Verkauf gegeben werden. Möglicherweise wird das Smartphone zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa angeboten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige