Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S10: Samsung überrascht Handy-Besitzer mit wichtigem Software-Update

Galaxy S10: Samsung überrascht Handy-Besitzer mit wichtigem Software-Update

Für das Samsung Galaxy S10 gibt es wieder ein größeres Software-Update. (© GIGA)

Ältere Samsung-Smartphones bekommen zwar regelmäßig Software-Updates, doch diese beschränken sich auf die absoluten Basis-Neuerungen. In erster Linie wird die Sicherheit optimiert. Jetzt überrascht Samsung die Besitzer von Galaxy-S10-Handys mit weiteren Verbesserungen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S10: Größeres Software-Update ist da

Samsung bringt das Galaxy S10 auf den (fast) neuesten Stand. Das südkoreanische Unternehmen hat das Oktober-Update für die Galaxy-S10-Handys veröffentlicht und darin eben nicht nur den Sicherheitspatch aktualisiert und damit die letzten Sicherheitslücken geschlossen, sondern noch weitere Verbesserungen umgesetzt. So löst Samsung mit diesem Update Bluetooth-Probleme, die vorhanden waren. Wenn ihr also beispielsweise im Auto Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hatte, solltet ihr das Update direkt installieren und könnt mit einer Verbesserung rechnen.

Anzeige

Weiterhin hat Samsung mit dem Software-Update für die Galaxy-S10-Handys Verbesserungen für die Kamera eingeführt. Was Samsung genau geändert oder optimiert hat, ist nicht im Detail bekannt (Quelle: SamMobile). Klar ist aber, dass Samsung bei diesem Update mehr umgesetzt hat, als eigentlich nötig wäre. Immerhin ist das 2019er-Flaggschiff-Smartphone schon ziemlich alt. Trotzdem gab es nach über drei Jahre noch ein umfangreicheres Update, da es wohl noch einige Menschen gibt, die diese Smartphones verwenden.

Das Software-Update steht für folgende Modelle zum Download bereit:

  • Galaxy S10
  • Galaxy S10 Plus
  • Galaxy S10e
  • Galaxy S10 5G
Anzeige

Der Rollout hat in Europa begonnen, sodass ihr nach dem Update suchen könnt, wenn ihr noch ein Galaxy S10 besitzt.

Android 13 gibt es für das Samsung Galaxy S10 nicht mehr:

Das ist neu in One UI 5.0
Das ist neu in One UI 5.0 Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S23 steht vor der Tür

Falls ihr ein Galaxy S10 nutzt und bald ein neues Handy braucht, wäre das Galaxy S23 vielleicht etwas für euch. Dieses wird Anfang 2023 vorgestellt. Das Galaxy S23 Ultra soll dabei ein echter Überflieger werden. Besonders die 200-MP-Kamera soll einen echten Unterschied machen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige