Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Geniales Valheim-Feature: Darauf haben viele Spieler gewartet

Geniales Valheim-Feature: Darauf haben viele Spieler gewartet

© Iron Gate / Getty Images / stockfour
Anzeige

Der Spielehit Valheim bietet euch eine riesige Open World, da kann es schon einmal schwierig werden, alles zu finden. Ein neues Feature hilft euch jetzt dabei, den Überblick zu behalten.

 
Valheim
Facts 
Valheim

Valheim: Eine Map voller unbekannter Mysterien

Die Welt von Valheim ist anfänglich eine unerforschte Karte voller Möglichkeiten und Gefahren, auf der ihr euch entweder zu Fuß oder mithilfe eines Bootes fortbewegen könnt, um unbekanntes Land zu entdecken – davon gibt es übrigens reichlich. Doch wo findet ihr da die Bodenschätze, wo befinden sich die Händler und wo lauern Gefahren auf euch?

Anzeige

Jetzt wäre es natürlich praktisch, wenn ihr eine Möglichkeit hättet, nachzusehen und euch alles auf der Karte markieren zu lassen. Dabei hilft euch ein Tool von Fans, mit dem ihr eure perfekte Welt kartografieren könnt, bevor ihr sie überhaupt betretet.

Warum ist Valheim eigentlich so beliebt? Wir haben 3 Gründe gefunden, die das Spiel so einzigartig machen:

Valheim - 3 Gründe, warum es jedes andere Survival-Spiel schlägt
Valheim - 3 Gründe, warum es jedes andere Survival-Spiel schlägt Abonniere uns
auf YouTube

 

Anzeige

Valheim: Mithilfe eines Generators den Überblick behalten

Der einfache, doch sehr hilfreiche Valheim World Generator, erstellt von wd40bomber7, ist ein raffiniertes Web-Tool, mit dem ihr eure Welt auskundschaften könnt. Gebt einfach einen neuen Seed ein oder wählt einen zufälligen und die Seite belohnt euch dafür mit einer kompletten Übersicht der gesamten Welt.

Anzeige
Dank des praktischen Tools könnt ihr jederzeit sehen, wo es auf eurer Karte noch etwas zu entdecken gibt! (Screenshot)

In einer Leiste könnt ihr nun einstellen, was genau ihr angezeigt haben möchtet. Hier habt die Möglichkeit zwischen Terrain, Biom, Bosse, Wracks, Händler, Dungeons und dergleichen zu wählen oder euch alles anzeigen zu lassen.

Solltet ihr bereits einen Spielstand besitzen, könnt ihr euren Seed eingeben und so zum Beispiel Händler ausfindig machen, die sonst schwierig zu finden sind. Ihr könnt euch sogar eine Wegbeschreibung geben lassen, um ihn garantiert nicht zu verpassen.

Solltet ihr nach Ideen zum Bauen suchen, bieten euch diese imposanten Bauwerke sicher Stoff:

Was sagt ihr zu dem Tool? Könnte er euch dabei helfen bestimmte Sachen zu finden, oder hattet ihr auch so schon den vollen Überblick? Besucht uns gerne auf Facebook und erzählt uns in den Kommentaren von euren Erfahrungen.

Anzeige