Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ghost of Tsushima hätte ursprünglich etwas ganz anderes werden sollen

Ghost of Tsushima hätte ursprünglich etwas ganz anderes werden sollen


Anzeige

Ghost of Tsushima stößt bei vielen Streamern und Fans des Genres auf Begeisterung. Das Setting in Japan ist daran sicherlich nicht unschuldig, doch laut den Entwicklern, hätte es auch ganz anders kommen können.

 
Ghost of Tsushima
Facts 
Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima: Viele Konzepte standen zur Auswahl.

Sucker Punch Productions ist sicherlich froh über den Erfolg des Spiels. Zahlreiche Streamer und Fans tauchen in die fantastische Spielwelt ein. Apropos tauchen – wusstet ihr, dass Ghost of Tsushima auch ein Piratenspiel hätte werden können? Und nicht nur das, das jetzige Japan-Konzept war nur eins von vielen. Die Entwickler hatten auch noch Themen wie die Drei Musketiere und schottische Legenden im Kopf.

Anzeige
Ghost of Tsushima: So schaltet ihr die Trophäe "Zeugenschutz" frei
Ghost of Tsushima: So schaltet ihr die Trophäe "Zeugenschutz" frei Abonniere uns
auf YouTube

Ghost of Tsushima: Japan war eine gute Wahl

In einem Beitrag auf dem PlayStation-Blog, beschrieben die Entwickler von Sucker Punch Productions die Reise zur Entstehung des Spiels. Das Team wusste wohl schon früh, dass es auf „ein großes, offenes Welterlebnis“ aufbauen wollte, war sich aber noch nicht sicher, welche Form es im Endeffekt annehmen würde.

Anzeige

Wenn ihr euch jetzt dazu entschlossen habt, euch das Spiel zu kaufen, nutzt gerne den folgenden Button. Der führt euch direkt zur Produktseite des PlayStation Stores.

Es wurden zahlreiche Konzepte vorgeschlagen. Neben dem Thema Japan und den Samurai, war Rob Roy (ein schottischer Geächteter), ein großes Thema. Doch auch die Idee von einem Piratenspiel hätte sich fast durchgesetzt.

Anzeige

Ein stabiler Metacritic-Score von 83 und ein User-Score von 9.2 lässt allerdings erahnen, dass das ausgesuchte Thema am Ende doch die richtige Wahl war, oder was denkt ihr? Habt ihr das Spiel bereits getestet?

Anzeige