Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Gronkh schockiert über eBay-Artikel: „Wusste nicht, dass ich das unterschrieben habe“

Gronkh schockiert über eBay-Artikel: „Wusste nicht, dass ich das unterschrieben habe“

Gronkh findet eBay-Artikel mit seiner Unterschrift für 15.000 Euro. (© IMAGO / Future Images)
Anzeige

Bei einem kürzlichen Fund auf eBay verschlägt es Gronkh glatt die Sprache. Ein Fan macht ihn darauf aufmerksam, dass offenbar gefälschte Schlüsselanhänger des YouTubers verkauft werden. Doch was der 46-Jährige im Anschluss findet, übertrifft das bei Weitem.

 
Twitch
Facts 

Ein Relikt aus vergangenen Tagen

Ein aufmerksamer Zuschauer weist Gronkh in einem kürzlich stattgefundenen Livestream darauf hin, dass auf eBay gefälschte Schlüsselanhänger mit einem Gronkh-Logo angeboten werden. Der YouTuber reagiert darauf bekannt gelassen und scherzt, dass er wohl jetzt einen Anwalt einschalten müsse.

Anzeige

Von der Neugierde gepackt, stöbert er im Anschluss noch etwas weiter auf der Verkaufsplattform herum und stößt auf ein Artefakt von 2015. Die alte Brille von PietSmiet-Mitglied Peter, die er beim ersten Charity-Stream „Friendly Fire“ trug. Auf dem Etui wurde von allen Teilnehmenden – inklusive Gronkh – unterschrieben.

Der Preis, der für das gute Stück angesetzt ist, verschlägt dem YouTuber allerdings die Sprache. Satte 15.000 Euro möchte der Verkäufer dafür haben. Gronkh sagt daraufhin, dass das doch ein wenig drüber sei und er sich nicht einmal daran erinnern kann, auf dem Etui unterschrieben zu haben.

Anzeige

Den Clip dazu seht ihr hier:

Was ist „Friendly Fire“?

Erstmals wurde der Charity-Livestream 2015 ins Leben gerufen. Teilnehmer der Premiere waren neben Gronkh Pandorya, PhunkRoyal, MrMoregame, Der Heider, FisHC0p und PietSmiet. Ziel der Streams ist es, möglichst viele Spendengelder für gemeinnützige Organisationen zu sammeln. Der erste Friendly-Fire-Stream erzielte 125.000 Euro.

Anzeige

Seitdem wiederholt sich das Event jedes Jahr im Dezember. Neben YouTubern setzen sich auch Firmen wie Ubisoft oder Bethesda als Sponsoren und Unterstützer der Charity-Streams ein. Es stellt sich allerdings die Frage, falls Peters Brille tatsächlich für 15.000 Euro über den Tisch gehen sollte, ob dieses Geld ebenfalls gemeinnützig gespendet wird oder sich lediglich ein findiger Verkäufer selbst bereichern möchte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige