Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA-6-Trailer ist endlich da – ein Detail enttäuscht Millionen Gamer

GTA-6-Trailer ist endlich da – ein Detail enttäuscht Millionen Gamer

GTA 6: Official Trailer
GTA 6: Official Trailer

Viele Fans warten sehnsüchtig auf den Open-World-Knaller GTA 6. Eigentlich hätten Spieler noch ein wenig auf den ersten Trailer warten müssen, überraschenderweise hat Rockstar Games diesen aber einige Stunden früher als geplant enthüllt. Eine Neuigkeit enttäuscht Fans nun aber trotzdem.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Trailer zu GTA 6: Fans freuen sich, doch es gibt einen Haken

Vor wenigen Tagen überraschte Rockstar Games Fans weltweit mit der Ankündigung des ersten Trailers, der nun wegen eines Leaks ein paar Stunden früher erschien. Das 90 Sekunden lange Video enthüllt, dass das Spiel zumindest in Teilen in Vice City, im Bundesstaat Leonida, spielt.

Anzeige

Des Weiteren wurden durch den Trailer gleich zwei weitere Gerüchte bestätigt. Zum einen, dass das Spiel mit zwei Protagonisten besetzt ist. Darunter befindet sich eine Frau – Premiere für die Spielreihe. Zum anderen ist nun sicher, dass Fans sich nicht mehr allzu lang gedulden müssen. GTA 6 soll schon 2025 erscheinen, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Wartezeit könnte sich aber lohnen. Rockstar-Games-Gründer Sam Houser betonte, dass die Entwickler die Grenzen von immersiven, storygetriebenen Open-World-Spielen erweitert haben und gespannt darauf sind, diese „neue Vision“ mit Spielern weltweit zu teilen.

Einige Spieler werden allerdings anscheinend länger darauf warten müssen, diese Erfahrung machen zu können. In einer Pressemitteilung der Muttergesellschaft Take-Two heißt es, dass GTA 6 zunächst für PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erscheinen wird. Eine PC-Portierung soll erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wann, ist nicht bekannt. Bei GTA 5 beispielsweise dauerte es aber rund 18 Monate, bis das Spiel für den PC erschien.

Anzeige

GTA 6: Warum erschien der Trailer früher?

Ein unautorisierter Leak in den sozialen Medien führte zu einer vorzeitigen Veröffentlichung der offiziellen Version durch Rockstar. Vor allem Senior-Gameplay-Animator Javier Altman brachte darüber seine Frustration zum Ausdruck, da er sich der kollektiven Erfahrung beraubt fühlt, die Live-Reaktion des Trailers mit dem Team zu sehen (Quellen: Rockstar@Twitter/Javier Altman@Twitter).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige