Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Erster Trailer zu GTA 6: Rockstar enthüllt endlich den Starttermin

Erster Trailer zu GTA 6: Rockstar enthüllt endlich den Starttermin

Diesen Tag sollten sich GTA-Fans fett im Kalender markieren. (© Rockstar // Pixabay)

Rockstar hat auf Twitter endlich enthüllt, wann die Fans mit dem Trailer zu GTA 6 rechnen können.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Update vom 1. Dezember 2023:

Am 5. Dezember 2023 um 15:00 Uhr lasst ihr am besten alles stehen und liegen, denn zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA 6. Das gab der Publisher soeben überraschend via Twitter in Form eines Bildes bekannt:

Weitere Informationen gibt es nicht. Die auf dem Bild gezeigten Palmen deuten jedoch noch einmal an, dass die Leaks stimmen: GTA 6 wird allem Anschein nach in Vice City spielen. Eine offizielle Bestätigung werden wir jedoch erst haben, wenn wir die ersten Szenen aus dem Trailer zu sehen bekommen.

Update 8. November 2023 um 14:22 Uhr: In einer Pressemitteilung gab Rockstar offiziell bekannt, Anfang Dezember den ersten Trailer zum neuen Grand Theft Auto zu zeigen. Folgende Nachricht kam von Studio-Gründer Sam Houser persönlich:

„Wir freuen uns sehr, euch heute mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer zum nächsten Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erlebnisse mit euch teilen können.“
Originalmeldung vom 8. November 2023 um 08:43 Uhr:

Grand Theft Auto 6 ist nicht nur eines der am meisten erwarteten Spiele, sondern gehört auch zu denen mit der größten Gerüchteküche. Dabei hat Rockstar das Spiel bisher nicht mal offiziell angekündigt. Doch das könnte sich noch diese Woche ändern.

Anzeige

GTA-6-Ankündigung noch diese Woche?

Laut einem Bericht von Bloomberg soll GTA 6 am Ende der Woche die erste offizielle Ankündigung bekommen. Bei der Quelle soll es sich um Insider handeln, so der bekannte Videospieljournalist Jason Schreier. (Quelle: Bloomberg). Damit würde die erste Enthüllung von GTA 6 ziemlich genau zwölf Jahre auf die von GTA 5 folgen.

Anzeige

Laut den Informationen von Schreier wird es auch bald einen Trailer geben. Dieser soll anlässlich des 25. Geburtstages von Rockstar Games im Dezember, also schon nächsten Monat, das erste Mal gezeigt werden.

Anzeige

Wann wird GTA 6 erscheinen?

Ob es zu der Enthüllung ein Release-Datum gibt, ist bisher nicht bekannt. Es gab in der Vergangenheit bereits zahlreiche Leaks und Gerüchte zu einem Veröffentlichungstermin, die mal mehr und mal weniger glaubhaft waren, aber vor allem nie eingetreten waren.

Vor Kurzem eröffnete der in den GTA-Foren bekannte Leaker Tez2, dass mit einem Release erst 2025 zu rechnen sei. Im gleichen Zug nannte er ebenfalls eine große Ankündigung zum Rockstar-Jubiläum.

Wie glaubhaft ist dieser Leak?

Bei den meisten Leaks über Foren und ähnliches ist es schwer nachzuvollziehen, woher die Informationen stammen und wie glaubhaft ihre Urheber sind. Bei Jason Schreier handelt es sich jedoch um einen bekannten Branchen-Insider, der regelmäßig mit seinen investigativen Berichten auf sich aufmerksam macht.

Ihr könnt GTA 6 kaum noch erwarten? Dann überbrückt die Wartezeit doch am besten mit einer dieser soliden Alternativen:

Zum Glück werden Fans nur wenige Tage auf die Folter gespannt. Vielleicht wissen wir bis Ende der Woche etwas mehr über GTA 6.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige