GTA 5: Hubschrauber finden – alle Standorte in Los Santos

Martin Maciej

GTA 5 zieht auch Monate nach dem Release noch eine Vielzahl von Spielern in seinen Bann. In Hinblick auf die kommenden Monate werden zudem Releases von GTA 5 für PC sowie für die NextGen-Konsolen gemunkelt. Damit ihr alle Missionen und Geheimnisse in Los Santos findet, benötigt ihr an der einen oder anderen Stelle in GTA 5 Hubschrauber.

GTA 5: Hubschrauber finden – alle Standorte in Los Santos

Erfahrt hier, wo man in Los Santos Helikopter finden und nutzen kann. In der GTA 5-Stadt gibt es dabei mehrere Standorte, an denen die Hubschrauber stehen und darauf warten, von euch in die Lüfte entführt zu werden.

Die komplette Übersicht über alle Hubschrauber und Flugzeuge mit allen Fundorten zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
52 Bilder
GTA 5 Online: Alle Flugzeuge und Helikopter - Fundorte und Infos.

GTA 5 Hubschrauber finden mit Karte

Die Standorte der Helikopter in GTA 5 könnt ihr der Karte entnehmen.

gta-5-hubschrauber-karte

  • An Position 1 müsst ihr auf das Dach des Gebäudes klettern. Hier findet ihr unter anderem auch einen Polizei-Heli zum mitnehmen.
  • Position 2 markiert das Krankenhaus in Los Santos. Auch hier müsst ihr wieder auf das Dach des Gebäudes gelangen. Als Belohnung für die Kletterei wartet ein Rettungs-Hubschrauber auf euch. Wer Glück hat, darf sogar aus zwei verschiedenen Helis auswählen.
  • Position 3: Hier müsst ihr weit außerhalb der Stadt suchen, um den Hubschrauber in GTA 5 zu finden. Dabei gilt es, einen Hochsicherheitstrakt zu infiltrieren. Ballert ihr nicht wie wild um euch, könnt ihr diesen ohne Probleme passieren. Fahrt bis zum Ende des Geländes und haltet Ausschau nach einer Leiter an einem Gebäude. Nach einer sportlichen Einlage mit Kletterakt werdet ihr mit einem Hubschrauber, sowie einigen dort positionierten Waffen belohnt.
  • Ein sicherer Standort für einen Hubschrauber in GTA 5 findet sich in der Militär-Basis im Süden von Los Santos. Hierbei handelt es sich sogar um einen Kampf-Helikopter. Dieser wird euch allerdings nicht einfach so überlassen. Begebt euch mit einem Taxi zu der markierten Position und beschleunigt die Fahrt. ihr werdet wenige Meter vom Hubschrauber aus dem Taxi entlassen. Gleichzeitig erhaltet ihr 4 Fahndungssterne. Schaut euch demnach nicht zu lange auf dem Militär-Gebiet um, sondern lauft zum Kampf-Heli, steigt in die Lüfte und macht euch aus dem Staub, um die Fahndungssterne verschwinden zu lassen.
GTA 5 Test-Tagebuch - Teil 1.

Hier findet man Hubschrauber in GTA 5

Besonders bei den ersten drei Positionen kann es vorkommen, dass die Hubschrauber nur zeitweise spawnen. Falls sich hier kein Helikopter findet, sobald ihr an der Position eintrefft, versucht euer Glück zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Weitere Artikel zum Thema:

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 3
  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 4
* gesponsorter Link