Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Hades in Pixeloptik: Brandneue Koop-Action geht auf Steam steil

Hades in Pixeloptik: Brandneue Koop-Action geht auf Steam steil

Ein an Hades erinnerndes Action-Game lässt sogar Elden Ring auf Steam hinter sich. (Bildquellen: Asmodee Digital, Supergiant Games, Valve)
Anzeige

Auf Steam mausert sich gerade ein neues Online-Koop-Spiel zum Liebling und erinnert in seinem Gameplay stark an den Roguelite-Hit Hades. Was das schnelle Pixelgame alles ausmacht und warum die Spieler es so feiern, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

 
Steam
Facts 

Ember Knights schlägt sich in die Steam-Topseller

Am 20. April ist das neue Action-Game Ember Knights in die Early-Access gestartet und hat sich mittlerweile schon unter die vorderen Plätze der Steam-Charts gekämpft. Im rasanten Pixelgame müsst ihr in die Rolle eines legendären Ritters schlüpfen, um die böse Macht von Widersacher Praxis zu besiegen. (Quelle: Steam)

Anzeige

In dem Roguelite verbündet ihr euch am besten im Koop von bis zu vier Spielern und zieht mit verschiedenen Waffen und Skills in die Schlacht. Wenn ihr das flinke und actionreiche Gameplay einmal selber auschecken wollt, könnt ihr euch diesen Trailer ansehen:

Ember Knights: Launch-Trailer zum Early Access
Ember Knights: Launch-Trailer zum Early Access

In Ember Knights müsst ihr euch durch Horden verschiedenster Gegner kämpfen und sogar herausfordernde Boss-Fights bestehen. Passt euren Ritter eurem Spielstil an und baut in euren Durchläufen auf unterschiedlich geskillte Charaktere.

Anzeige

Ob als schadensresistenter Schwertkämpfer oder Gift verstreuender Bogenschütze – viele Kombis sind möglich. Am Ende winkt seltenes Loot und ihr könnt eure Ritter weiter ausbauen.

Spieler vergleichen es mit Hades

Aktuell hat Ember Knights schmale 195 Rezensionen auf Steam, davon sind allerdings 91 Prozent positiv. Die Spieler sind sich in einem einig: Es macht jede Menge Spaß. Die schnellen Kämpfe und Dynamiken werden besonders gelobt. Auch der optische Stil gefällt den Spielenden.

Anzeige

Vom Gameplay und Aufbau vergleichen es einige mit Hades, welches im Roguelite-Genre zu den absoluten Sensationen gehört. Die Schwierigkeit von Ember Knights sei sehr fordernd, aber nicht unfair.

Hades noch nicht gespielt? Bei Amazon gibt es das Spiel im Angebot:

Hades (PS4/PS5)
Hades (PS4/PS5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 09:48 Uhr

Bisherige Schwächen seien störende Bugs, die sich auf Performance oder verschiedene Skills im Spiel auswirken. Zudem sei der Umfang des Spiels aufgrund der Early Access noch überschaubar. Doch die Entwickler Doom Turtle legen schon eine prall gefüllte Roadmap für die nächsten Monate bereit.

Darin winken neue Waffen, Skills, eine frische Welt und massig Abwechslung bei den Gegnern, samt neuer Bosse. In einem Jahr soll Ember Knights die Early-Access-Phase voraussichtlich verlassen.

Ihr wollt mehr Koop-Games zum Zocken mit Freunden? Hier, bitteschön:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige