Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Krasser Steam-Start: EA-Rennspiel rast sofort an Topseller-Spitze

Krasser Steam-Start: EA-Rennspiel rast sofort an Topseller-Spitze

F1 22: Ankündigungs-Trailer
F1 22: Ankündigungs-Trailer
Anzeige

Die Vorbestellungen bei EAs neuem Rennspiel F1 22 laufen heiß. Bereits zwei Monate vor Release sichert sich das Sportspiel einen Platz in den Topsellern der Spieleplattform Steam. Damit lässt es echte Dauerbrenner wie Elden Ring hinter sich. Für diesen schnellen Erfolg ist sicherlich auch der zeitexklusive Bonus verantwortlich.

 
Steam
Facts 

F1 22 auf Pole Position der Steam-Charts

Wie immer herrscht fleißig Bewegung in den Steam-Topsellern. Nun kann sich ein frischer Neuzugang von EA an die Spitze setzen. Zumindest, wenn wir nur die Spiele beachten. Denn momentan thront weiterhin das Steam Deck auf dem ersten Platz der Charts (Quelle: Steam).

Anzeige

Doch gleich dahinter kann sich F1 22 sofort mit seinem Steam-Debüt den zweiten Platz schnappen. Das Rennspiel von Codemasters hat seit dem 21. April seine Pforten für die Vorbestellungen geöffnet. Der Rennspaß erscheint zwar erst am 1. Juli, scheint aber schon jetzt ordentlich die Kasse klingeln zu lassen.

Wenn ihr den neuen Eintrag der erfolgreichen Rennspiel-Reihe in Bewegtbildern sehen wollt, könnt ihr euch den frischen Ankündigungstrailer hier einmal anschauen:

Vorbestellerbonus kurbelt Verkäufe an

Neben der großen Fanbase des Sportspiels dürfte die 20 Euro teurere Champions Edition für den frühen Steam-Erfolg verantwortlich sein. Wenn ihr das Spiel nämlich bis zum 16. Mai vorbestellt, winkt euch ein zeitexklusiver Bonus in Form des Miami-Inhaltspakets. Folgendes ist zusätzlich in der Champions Edition enthalten:

  • 3 Tage Early Access
  • F1-Life-Startpaket
  • F1-22-Inhalte der neuen Ära
  • Neue Add-On-Fahrer
  • 18.000 PitCoin
Anzeige

Auch für Vorbesteller der Standard-Version winken einige Ingame-Inhalte:

  • F1-Life-Startpaket
  • F1-22-Inhalte der neuen Ära
  • 5.000 PitCoin
Anzeige

Da es bisher weder Gameplay noch Wertungen zu F1 22 zu sehen gibt, ist es schwer einzuschätzen, ob sich eine Vorbestellung lohnt. Die PC-Spieler auf Steam aber scheinen großes Vertrauen in das kommende Rennspiel zu haben und belohnen es mit einem vorderen Platz in den Topsellern.

Anzeige