Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Horrorschocker P.T. lebt auf der PlayStation 5 weiter

Horrorschocker P.T. lebt auf der PlayStation 5 weiter

Bei Death Stranding hat Kojima einige Überraschungen eingebaut. (© Sony / GIGA / Flashpop@GettyImages)
Anzeige

Death Stranding hat mit dem Director’s Cut für die PS5 neue Inhalte spendiert bekommen – darunter ein gruseliges Easter Egg. Dieses sorgt bei Protagonist Sam Porter Bridges zwar für Albträume, P.T-Fans dürften sich aber freuen.

Death Stranding bietet jetzt noch mehr Horror

Death Stranding: Director’s Cut bringt Hideo Kojimas Top-Spiel auf die PlayStation 5 und das umfangreicher als je zuvor. Das Studio hat sich nicht damit begnügt, Death Stranding für die Konsole mit besserer Grafik und verbesserter Leistung aufzuhübschen, sondern hat das Spiel mit neuen Inhalten ausgestattet. Ein paar wurden bereits in Trailern präsentiert, während andere geheim gehalten wurden – zum Beispiel das gruselige P.T-Easter Egg.

Anzeige

Solltet ihr nicht wissen was P.T. bedeutet. Die Buchstaben stehen für „Playable Teaser“. Dabei handelt es sich um eine Demo, die Kojima vor rund 10 Jahren für sein „Silent Hill“-Projekt veröffentlicht hat. Zwar wurde das Spiel gecancelt und die Demo verschwand größtenteils, doch das Projekt ist bei Fans nach wie vor beliebt.

Bildquelle: Konami

Zurück zu Death Stranding, doch solltet ihr nicht gespoilert werden wollen, solltet ihr jetzt aufhören zu lesen.

Anzeige

Das besagte Easter Egg ist eine neue Traumsequenz von Bridges. Er entdeckt eine mysteriöse Gestalt in seiner Dusche. Bei der Untersuchung der Dusche wechselt das Spiel in die Ich-Perspektive und die Gestalt spielt verrückt. Am Ende gibt es noch einen ordentlichen Jumpscare von Lisa aus P.T. – das glauben zumindest YouTuber Douglas N Gomes und einige seiner Zuschauer.

In diesem Video könnt ihr euch die Szene selbst ansehen:

(Quelle: YouTube)

Anzeige

Wird es ein Death Stranding 2 geben?

Nach dem Erfolg des Spiels dürfte es keinen wundern, dass eventuell ein Nachfolger zur Debatte stehen könnte. Zwar fehlt jegliches offizielle Statement, doch während eines Interviews mit IGN Brasil deutete Norman Reedus ein Sequel an.

„Ich denke wir machen ein zweites Death Stranding. Über das Spiel wird bereits verhandelt. Deswegen … Yay“, so der Schauspieler.

Death Stranding Director's Cut ganz leicht nach Hause holen:

Death Stranding Director's Cut [PlayStation 5]
Death Stranding Director's Cut [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 07:50 Uhr

(Quelle: IGN Brasil)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige