Der Countdown läuft. Spieler von Pokémon Schwert & Schild können sich nur noch wenige Tage lang einen speziellen Dynakristall kostenlos sichern. Das Item erlaubt es euch, einem Gigadynamax-Duraludon zu begegnen und es zu fangen.

 

Pokémon Schwert & Schild

Facts 
Pokémon Schwert & Schild

GameStop verschenkt Pokémon-Codes: Jetzt noch den Dynakristall sichern

GameStop hat eine neue Gratis-Aktion für alle Spieler von Pokémon Schwert & Schild gestartet. Wer einen Blick auf die Aktionsseite wirft und dort seine Mailadresse hinterlässt, bekommt kostenlos einen Code zugeschickt, mit dem ein tolles Item im Spiel freigeschaltet werden kann: der Dynakristall mit der Kennung ☆sgr7121. Dieser erlaubt es euch, eine Konfrontation mit Gigadynamax-Duraludon zu starten, es zu bekämpfen und zu fangen.

Wer sich das Item sichern will, sollte sich beeilen. Die Aktion läuft nur noch bis zum 27. September 2021 – danach könnt ihr euch keinen kostenlosen Code mehr für den Dynakristall sichern.

Gigadynamax-Duralodon erinnert stark an einen Wolkenkratzer (Bild: The Pokémon Company)

Pokémon Schwert & Schild: So löst ihr das Geschenk im Spiel

Nachdem ihr euren Code via Mail von GameStop erhalten habt, müsst ihr diesen noch direkt im Spiel einlösen, um den Dynakristall abzustauben. Dafür geht ihr wie folgt vor:

  • Startet Pokémon Schwert oder Pokémon Schild auf der Nintendo Switch.
  • Wählt im Spielmenü die Option „Geheimgeschenk“ aus.
  • Wählt anschließend den Unterpunkt „Geheimgeschenk erhalten“ aus.
  • Nun klickt ihr auf „Per Seriencode/Passwort empfangen“. Daraufhin wird euer Spiel gespeichert und eine Verbindung zum Internet hergestellt.
  • Gebt nun den Code ein, den ihr via Mail erhalten habt.

Pokémon: 4 spannende Mysterien und Glitches

Um nun den Kampf gegen Gigadynamax-Duraludon auszulösen, müsst ihr lediglich in der Naturzone zur Wachturm-Ruine reisen und dort den Dynakristall in das Pokémon-Nest werfen. Kurz darauf erscheint das riesige Pokémon, das ganz klar einem Hochhaus nachempfunden ist. Nach eurem Kampf gegen das Pokémon erhaltet ihr die Chance, es zu fangen.