Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone SE 4 auf Bildern: So schön soll Apples günstiges Handy aussehen

iPhone SE 4 auf Bildern: So schön soll Apples günstiges Handy aussehen

Nach dem iPhone SE 3 könnte 2024 der Nachfolger anstehen. (© GIGA)
Anzeige

Apple steht vor einer bedeutenden Design-Überarbeitung des iPhone SE 4, die das preiswerte Smartphone in ein zeitgemäßes Gerät verwandeln könnte – vorausgesetzt, es kommt auf den Markt. Aktuelle Renderbilder und Gerüchte lassen auf signifikante Abweichungen vom bisherigen Modell schließen.

 
Apple
Facts 

iPhone SE 4: Erste Renderbilder aufgetaucht

Noch hat Apple die Existenz des iPhone SE der vierten Generation nicht bestätigt, doch erste Renderbilder sind bereits aufgetaucht (Quelle: Shea bei Twitter/X). Das Handy könnte mit seinem modernen Design eine neue Ära für Apples Einsteiger-Smartphone einläuten.

Anzeige
So könnte das iPhone SE 4 aussehen. (Bildquelle: Shea bei Twitter/X)

Das iPhone SE 4 präsentiert sich auf den Bildern mit schmalen Displayrändern, einem flachen Rahmen und Face ID, was eine deutliche Abkehr vom traditionellen Design des Vorgängermodells darstellt. Dieses ist mit seinem 4,7-Zoll-LCD-Display, den breiten Bildschirmrändern und dem mittlerweile etwas altbackenen Aussehen einfach nicht mehr zeitgemäß.

Anzeige

Interessanterweise soll das iPhone SE 4 auf dem Design des iPhone 14 basieren, jedoch mit dem Action Button des iPhone 15 Pro ausgestattet sein. Das stellt eine Abkehr vom bisherigen Stummschalt-Schieberegler dar. Außerdem wird eine Umstellung auf USB-C anstelle des bisherigen Lightning-Anschlusses erwartet.

In diesen Farben könnte das iPhone SE 4 erscheinen. (Bildquelle: Shea bei Twitter/X)

Obwohl das Design modernisiert wird, gibt es Hinweise darauf, dass das iPhone SE der vierten Generation nur eine einzige Kamera auf der Rückseite haben könnte – allerdings mit einem verbesserten 48-MP-Sensor. Außerdem soll es ein deutlich größeres 6,1-Zoll-OLED-Display und einen schnellen Apple-Prozessor bieten. Welcher genau zum Einsatz kommt, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

So bewirbt Apple das aktuelle iPhone SE 3:

iPhone SE 3: Apples neuer Smartphone-Einstieg
iPhone SE 3: Apples neuer Smartphone-Einstieg

iPhone SE 4: Erscheint es erst 2025?

Eine kleine Enttäuschung könnte die möglicherweise lange Wartezeit bis zur Markteinführung sein, die nach aktuellem Kenntnisstand nicht vor Ende 2024 oder gar 2025 erwartet wird. Das lässt noch viel Spielraum für mögliche Änderungen in Design und Ausstattung, bis das Smartphone endlich erhältlich ist.

Anzeige