Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kontroverser Open-World-Shooter Suicide Squad kassiert Klatsche zum Release

Kontroverser Open-World-Shooter Suicide Squad kassiert Klatsche zum Release

Suicide Squad: Open-World-Shooter macht zum Release keine gute Figur. (© Warner Bros. International Enterprises)
Anzeige

Suicide Squad: Kill the Justice League hat bereits vor der Veröffentlichung für reichlich Zündstoff gesorgt – nach dem Release gibt der Open-World-Shooter jetzt ein ziemlich enttäuschendes Bild ab.

 
Suicide Squad: Kill the Justice League
Facts 
Suicide Squad: Kill the Justice League

Knapp acht Jahre nach dem Release von Arkham Knight hat Studio Rocksteady mit Suicide Squad: Kill the Justice League den lang erwarteten Nachfolger veröffentlicht – doch obwohl das Spiel in derselben Welt wie die gefeierte Batman-Arkham-Trilogie spielt, ist von einer ähnlich-positiven Reaktion nichts zu sehen. Während die Wertung auf Metacritic durchwachsen ist, enttäuschen auch die Spielerzahlen zum Launch des Live-Service-Shooters.

Anzeige

Suicide Squad: Taskforce X, das war nix

Suicide Squad: Kill the Justice hat eine turbulente Entwicklung mit mehreren Verschiebungen hinter sich und laut vielen Kritiken krankt es bei dem Open-World-Shooter an vielen Ecken und Enden. Nachdem viele Gaming-Publikationen von Publisher Warner Bros. vor dem Launch keine Testversion erhalten haben, bietet sich nach der Veröffentlichung auf Metacritic nun ein bitteres Bild: Kritiker geben dem Spiel gerade einmal eine Wertung von 59 auf der PS5, während es bei Spielern mit 3,8 von 10 Punkten noch schlechter abschneidet. (Quelle: Metacritic)

Schaut euch hier den Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League an:

Suicide Squad: Kill the Justice League – Gameplay-Trailer
Suicide Squad: Kill the Justice League – Gameplay-Trailer

Besonders die mangelnde Abwechslung bei den Spiel-Missionen wird von vielen Betrachtern als langweilig und schleppend kritisiert. Zusätzlich zieht das Live-Service-Konzept des Spiels ebenfalls Missgunst nach sich, während auch die Boss-Kämpfe gegen die Justice League nicht alle überzeugen können. Immerhin stellen die meisten Kritiker aber die Handlung sowie die Arbeit der Voice Actor als äußerst positiv dar – doch dies reicht bei den Gameplay-Schwächen leider nicht aus.

Anzeige

Auch in unserem Test kann Suicide Squad nicht vollends überzeugen:

Neuer Open-World-Shooter: Spielerzahlen lassen Böses erahnen

Die enttäuschenden Reaktionen setzen sich auch bei den Spielerzahlen fort – am ersten Tag nach dem Release kam Suicide Squad gerade auf einmal auf 13.459 gleichzeitige Steam-Spieler. Das gefloppte Superhelden-Spiel Marvel’s Avengers hatte dagegen zum Launch immerhin über 29.000 gleichzeitige Spieler zu verzeichnen. Für ein Live-Service-Projekt wie Suicide Squad, das über einen längeren Zeitraum Gamer an sich binden will, ist dies ein ziemlich schwacher Start, der nichts Gutes für die Zukunft verspricht. (Quelle: VGC)

Anzeige

Eine besonders kontroverse Szene hat Fans in Sucide Squad schon vor Release auf die Palme gebracht:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige