Die Beta zu Marvel's Avengers gibt Spielern die Möglichkeit, einen Blick in das kommende Superhelden-Abenteuer zu werfen. Diesen Blick riskierten so viele, dass jetzt ein PlayStation-Rekord gebrochen wurde.

 

Marvel's Avengers

Facts 
Marvel's Avengers

„Marvel's Avengers-Beta“: Spiel bricht Download-Rekord auf PS4

Der Release von Marvel's Avengers steht kurz bevor, bislang konnten Spieler durch eine Beta in das Action-Adventure hineinschnuppern. Wie Publisher Square Enix jetzt auf seinem Twitter-Account verkündet, hat die Beta des Spiels einen PlayStation-Rekord aufgestellt. In der gesamten Geschichte der Konsole wurde keine Videospiel-Beta häufiger heruntergeladen als das Superhelden-Abenteuer:

Dieser Rekord umfasst alle Beta-Downloads weltweit auf der PS4. Genaue Zahlen gibt Square Enix nicht an und verwehrt damit interessante Insights zum genauen Umfang. In einem vorigen Tweet hatte der Publisher ebenfalls Daten zu Spielerzahl, Spielzeit und bekämpfte Gegner in der Beta veröffentlicht.

Holt euch Marvels's Avengers im PS-Store oder seht es euch bequem auf Amazon an, ein kostenloses Upgrade auf die nächste Konsolengeneration ist ebenfalls enthalten:

Demnach haben insgesamt sechs Millionen Spieler an der Testversion teilgenommen und eine Spielzeit von insgesamt 27 Millionen Stunden angesammelt. Dies umfasst allerdings die Spieler aller Plattformen. Beachtliche Statistiken und betrachtet man die Angabe der sechs Millionen Spieler, kann man ungefähr abschätzen, in welchen Dimensionen sich der PS4-Rekord bewegen dürfte.

In dieser Bilderstrecke erhaltet ihr eine Übersicht über alle spielbaren Helden von Marvel's Avengers:

Die Beta von Marvel's Avengers scheint laut dieser Zahlen ein voller Erfolg gewesen zu sein. Bleibt abzuwarten, ob sich dieser PlayStation-Rekord auch nach Release des Action-Adventures halten kann. Die Meinungen zum Game seitens der Spieler ist zumindest durchmischt.