Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. MontanaBlack erntet Shitstorm wegen Minecraft-Bogen

MontanaBlack erntet Shitstorm wegen Minecraft-Bogen

Spieler haben das Gefühl, MontanaBlack mache aus Minecraft ein Pay2Win-Spiel. (© Mojang / Microsoft)

Es gibt einige Spiele, bei denen man sich Vorteile mit echtem Geld erkaufen kann. In Minecraft ist das nicht an der Tagesordnung. Streamer MontanaBlack hat trotzdem ordentlich Geld in die Hand genommen, um sich eine Waffe zu kaufen – und nun erntet er dafür Kritik.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Minecraft: MontanaBlack kauft sich einen Bogen und erntet Kritik

Minecraft ist eines der beliebtesten Spiele der Welt, es eignet sich aufgrund der spielerischen Vielfältigkeit und Popularität entsprechend gut zum Streamen. Derzeit sind zahlreiche große Twitch-Steamer in Mojangs Klötzchen-Welt unterwegs – darunter MontanaBlack. Dieser kaufte einem Mitspieler einen besonderen Bogen ab und zahlte dafür mit 50 Twitch-Abos – im Wert von rund 200 Euro.

Anzeige

Was macht den Bogen so besonders? Um diese Waffe herstellen zu können, müssen Spieler oft dutzende Stunden Materialien sammeln. So auch bei diesem Bogen, der neben unendlich vielen und brennenden Pfeilen auch zahlreiche Verzauberungen wie Haltbarkeit, Stärke und Flamme bietet. Minecraft-Spielern kann das in Gefechten deutliche Vorteile verschaffen.

Minecraft könnt ihr euch übrigens auch aufhübschen. Wir zeigen euch wie:

So könnt ihr Minecraft ordentlich aufhübschen!
So könnt ihr Minecraft ordentlich aufhübschen! Abonniere uns
auf YouTube

Minecraft-Kauf von MontanaBlack: Die Community ist gespalten

Während es einige völlig in Ordnung finden, dass MontanaBlack seinem Twitch-Kollegen Rohat den Bogen für 50 Twitch-Abos abgekauft hat, regen sich andere Nutzer auf und vergleichen ihn mit dem Streamer Trymacs, der in der Vergangenheit bereits mit Pay2Win-Käufen auf sich aufmerksam machte.
Monte mache Pay2Win, wo es kein Pay2Win gibt, heißt es, schließlich ist Minecraft eigentlich ein Spiel, in dem man sich jeden Fortschritt selbst erarbeiten kann und sollte (Quelle: esports.com).

Anzeige

Manche sind außerdem der Meinung, MontanaBlack hätte den Bezug zum Geld schon längst verloren und tatsächlich weiß er manchmal nicht einmal, woher seine Einnahmen kommen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige