Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. MontanaBlack reagiert auf harte Kritik: „Lüg doch nicht“

MontanaBlack reagiert auf harte Kritik: „Lüg doch nicht“

Monte verteidigt sich gegen Anschuldigungen von KsFreak. (© Getty Images / Tristar Media)

Dank einer einzigen Übertragung auf TikTok verdiente Twitch-Streamer MontanaBlack massig Geld. Dabei wusste der erfolgreiche Influencer zu dem Zeitpunkt nicht einmal, was da passierte – oder zumindest sah es danach aus. Rapper KsFreak rechnet nun mit Monte ab und unterstellt ihm, seine Zuschauer zu belügen. MontanaBlack hält dagegen.

 
Twitch
Facts 

KsFreak ist sauer auf MontanaBlack: „Diggah, lüg doch nicht, man“

Auch wenn es einige nur ungern wahrhaben wollen, doch MontanaBlack gehört zu den erfolgreichsten Twitch-Streamern in Deutschland. Doch nicht nur auf Twitch darf sich Monte über große Erfolge freuen, auch auf TikTok kommt der Streamer anscheinend gut an.

Anzeige

Im Rahmen eines Livestreams lieferte er sich mit einem Kollegen ein kurzes Live-Battle und verdiente dabei binnen kürzester Zeit einen riesigen Batzen Geld. Das Kuriose an der Sache: Monte selbst hatte während der Übertragung anscheinend gar keine Ahnung, wie viel Geld er da gerade einstreicht – oder zumindest sah es so aus.

Doch genau daran stört sich anscheinend KsFreak, ein österreichischer Rapper mit über zwei Millionen Abonnenten auf YouTube. In einem TikTok-Video mit Leon Marchère lässt er zwar den Namen MontanaBlack nicht explizit fallen, aufmerksamen Zuschauern dürfte jedoch klar sein, an wen sich die Kritik von KsFreak richtet:

„Dann kommt irgendein … kommen irgendwelche Twitch-Streamer kommen auf TikTok, Diggah. Die Leute pumpen da Tausende von Euros rein, PUMPEN DA TAUSENDE VON EUROS REIN und der Typ macht nicht mal was. Verstehst du? Das nervt mich. Der setzt sich dahin: ‚Hä, was passiert hier? Warum ist hier ein Wal?‘ Diggah, lüg doch nicht man!“

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So reagiert MontanaBlack auf den Vorwurf

Auch MontanaBlack ist der Vorwurf von KsFreak natürlich nicht entgangen. In einem seiner Livestreams schaute sich Monte den kurzen TikTok-Clip des Rappers an und reagierte dann wie folgt:

„Erstmal bin ich ja der lebende Beweis dafür, dass mich diese ganze TikTok-Kacke mit den Livestreams überhaupt nicht juckt. Onkel Monte hat zweimal einen TikTok-Stream gemacht. Einmal für 10 Minuten, einmal mit Abu für … weiß nicht, ne dreiviertel Stunde oder so. Alles auseinandergenommen, Diggah. War ich danach noch ein Mal wieder online, Diggah? Nein.

Anzeige

Im weiteren Verlauf geht MontanaBlack noch darauf ein, dass ihm das Geld, das er während seiner kurzen TikTok-Streams gemacht hat, vollkommen egal ist. Zudem beteuert er noch einmal, dass er keinen seiner Zuschauer aufgefordert hätte, ihm Geld zu spenden. Seiner Meinung nach spricht aus KsFreak der Neid. 

Er erklärt zudem, dass er durch die beiden Streams nicht ansatzweise so viel Geld verdient hat, wie viele denken. Laut seiner Aussage hat er dadurch etwa 1.300 US-Dollar gemacht, umgerechnet also rund 1.190 Euro. Fakt ist: Montes kurzer TikTok-Höhenflug ist anderen Leuten ein Dorn im Auge.

Anzeige