Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Motorola hat viel vor: Neues Razr-Handy ist nur der Anfang

Motorola hat viel vor: Neues Razr-Handy ist nur der Anfang

2024 erscheint ein neues Moto Razr. (© Motorola)

Für das Jahr 2024 hat sich die Lenovo-Marke Motorola viel vorgenommen: Mit neuen faltbaren Razr-Handys, KI-Features und einer Erweiterung der S-, G- und Edge-Serien sollen Handy-Kunden begeistert werden. Motorola-Chef Chen Jin hat dazu jetzt einige interessante Details verraten.

 
Motorola Mobility
Facts 

Motorola: Große Smartphone-Pläne für 2024

Im chinesischen Netzwerk Weibo hat sich Chen Jin, Chef der Lenovo Mobile Business Group, zu den Handy-Plänen für das Jahr 2024 geäußert – und das überraschend konkret.

Anzeige

In diesem Jahr soll ein neues faltbares Razr-Handy auf den Markt kommen, das als Teil der Razr-40-Serie vermarktet wird. Das nächste Falt-Razr soll sich durch ein im Vergleich schlankeres Design und die Integration von Künstlicher Intelligenz von den bisherigen Modellen abheben. Lenovos Konzept „KI für alle“ kommt zum Tragen.

Neben dem neuen Razr-Modell sollen auch die anderen Serien frischen Wind erhalten: Die S-Serie und die G-Serie erhalten neue Modelle, die laut Jin ein breiteres Publikum ansprechen. Diese Erweiterungen sind Teil von Motorolas Plan, unter dem Dach von Lenovo künftig eine noch umfangreichere Palette an Smartphones anzubieten. Auch neues Zubehör ist zu erwarten.

Anzeige

Ein neues Edge-Flaggschiff soll es auch geben, aber dazu hält sich der Motorola-Chef noch bedeckt. Er verweist lediglich darauf, dass es über „bahnbrechende“ KI-Funktionen verfügen wird (Quelle: Chen Jin bei Weibo). Für die nötige Leistung dürfte ein Snapdragon 8 Gen 3 sorgen. Eine günstigere Edge-S-Variante soll ebenfalls erscheinen. Wie bei allen anderen Smartphones hat Motorola auch hier keinen genauen Vorstellungstermin genannt.

Mehr zum aktuellen Motorola Razr 40 Ultra seht ihr im Video:

Motorola Razr 40 Ultra vorgestellt
Motorola Razr 40 Ultra vorgestellt

Motorola-Handys: Zuletzt wenig Neues

Motorola hat 2023 weniger teure Smartphones auf den Markt gebracht als sonst. Anfang des Jahres wurde das Moto G34 5G mit Snapdragon 695 in China veröffentlicht. Im Oktober kam dann das Motorola Edge 2023 mit Dimensity 7030. Nur für Indien erschien im September das Motorola Edge 40 Neo.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige