Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Motorola knöpft sich mit neuem Handy das Samsung Galaxy A55 vor

Motorola knöpft sich mit neuem Handy das Samsung Galaxy A55 vor

Motorola wird schon bald ein starkes Mittelklasse-Handy vorstellen. Im Bild seht ihr das Edge 30 Ultra. (© GIGA)
Anzeige

Motorola ist bekannt für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones. Am 3. April 2024 soll ein neues Mittelklasse-Handy vorgestellt werden, das es mit dem Galaxy A55 von Samsung aufnehmen soll. Preislich könnte das wieder ein kleiner Geheimtipp werden.

 
Motorola Mobility
Facts 

Motorola Edge 50 Fusion kommt bald

Motorola bringt regelmäßig neue Smartphones auf den Markt. Die Auswahl wird immer größer und erinnert fast schon an die Strategie von Samsung, die einfach für alle Preisklassen mindestens ein Modell anbieten. Mit dem Edge 50 Fusion könnte am 3. April ein starkes Mittelklasse-Handy angekündigt werden. Profi-Leaker Evan Blass hat auf X (ehemals Twitter) Spezifikationen veröffentlicht, die ziemlich vielversprechend klingen:

Das neue Smartphone soll mit einem 6,7-Zoll-pOLED-Display ausgestattet sein, dessen Auflösung nicht bekannt ist. Vermutlich setzt Motorola wie so oft auf ein FHD+-Panel und 120 oder 144 Hz. Angetrieben werden soll das Smartphone vom Snapdragon 6 Gen 1. Nicht der Überflieger-Chip, aber in Verbindung mit der schlanken Android-Oberfläche des Unternehmens ausreichend schnell. Es soll mindestens 256 GB internen Speicher geben. Zudem eine 50-MP-Hauptkamera, eine 32-MP-Selfie-Kamera und einen 5.000-mAh-Akku, der sich mit 68 Watt schnell wieder aufladen lässt. Samsung schafft nur 25 Watt.

Anzeige

Genau wie das Galaxy A55 soll das Motorola Edge 50 Fusion wasserdicht und gegen Staub geschützt sein. In dem Fall nach IP68 sogar etwas besser. Das Samsung-Handy kommt nur auf IP67. Neben den klassischen Gehäusematerialien will Motorola zudem veganes Leder verwenden, um eine hochwertige Optik zu schaffen.

Anzeige

Motorola kann auch richtig verrückte Smartphones bauen:

Lenovo demonstriert erstes Motorola-Handy mit ausrollbarem Display
Lenovo demonstriert erstes Motorola-Handy mit ausrollbarem Display

Starke Alternative zum Samsung Galaxy A55 und A35

Samsung hat mit dem Galaxy A55 und Galaxy A35 ordentlich vorgelegt. Beide Smartphones sind sich mittlerweile sehr ähnlich und unterscheiden sich nur noch in wenigen Punkten. Motorola könnte mit dem Edge 50 Fusion eine starke Alternative für die Mittelklasse anbieten. Im April wird sich zeigen, was das neue Handy kostet und ob es wirklich mithalten kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige