Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nach 20 Jahren: DSDS-Star erfüllt sich größten Traum

Nach 20 Jahren: DSDS-Star erfüllt sich größten Traum

DSDS-Star Menderes hat jetzt einen Plattenvertrag. (© IMAGO – Marc John)
Anzeige

Unter DSDS-Fans gilt er als lebende Legende: Menderes Bağcı. Der Stehaufsänger stellte sich Jahr für Jahr der Herausforderung, Deutschlands Superstar zu werden – bislang erfolglos. Doch nach 20 Jahren scheint sich das Durchhaltevermögen ausgezahlt zu haben – denn jetzt geht ein großer Traum des inzwischen 38-Jährigen in Erfüllung.

DSDS-Kultstar Menderes unterschreibt Plattenvertrag

DSDS ohne Menderes, das ist für viele Fans der RTL-Casting-Show inzwischen kaum noch vorstellbar. Etliche Male versuchte der hartnäckige Teilnehmer nun schon, der Jury einen der begehrten Recall-Zettel aus dem Kreuz zu leiern – ab und an sogar mit Erfolg. Für den großen musikalischen Durchbruch hat es bislang jedoch noch nicht gereicht.

Anzeige

Doch das könnte sich nun ändern. Nach 20 Jahren Beharrlichkeit hat es Menderes endlich geschafft, sich einen großen Traum zu erfüllen: Er hat einen Plattenvertrag beim deutschen Musiklabel Telamo unterschrieben. Diesen Erfolg präsentierte er stolz seinen 88.000 Followern auf Instagram:

Bereits am 27. Januar erscheint seine erste Single mit dem Namen „Er liebt dich nicht“ – die Datumsangabe im Instagram-Post ist fehlerhaft. Währenddessen arbeitet der Kultstar fleißig weiter an seinem Debütalbum. Wann hier der Startschuss fällt, ist noch ungewiss.

Anzeige

Fans freuen sich für den DSDS-Star

In den Kommentaren unter diesem und vielen weiteren Posts, die sich mit Menderes’ Plattenvertrag beschäftigen, freuen sich die Fans derweil sehr über den Erfolg des DSDS-Dauergastes. Glückwünsche werden ausgesprochen, Menderes wird für sein Durchhaltevermögen gelobt – alle Follower gönnen ihm den Erfolg. Keine einzige bissige Nachricht findet sich unter seinen Beiträgen.

Anzeige

Ob Menderes sich mit seiner Single und dem darauffolgenden Album einen Platz in den deutschen Charts sichern kann, bleibt derweil abzuwarten. Für den DSDS-Star dürfte das jedoch lediglich die Kirsche auf der Musikkarriere-Sahnetorte darstellen.

Anzeige