Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix-Film polarisiert: Neue Komödie spaltet Zuschauer und Kritiker

Netflix-Film polarisiert: Neue Komödie spaltet Zuschauer und Kritiker

Netflix-Komödie Old Dads spaltet die Meinungen. (© Michael Moriatis / Netflix)
Anzeige

Eine brandneue Netflix-Komödie teilt Kritiker und Zuschauer in zwei völlig getrennte Lager. Während die eine Seite den Film Old Dads in der Luft zerreißt, feiert die andere das Projekt von Comedian Bill Burr.

Über Humor lässt sich bekanntermaßen streiten und was ein Schenkelklopfer für den einen Zuschauer ist, kann ein gähnend langweiliger Spruch für seinen Sitznachbarn sein. Der neue Netflix-Film Old Dads zeigt nun eindrucksvoll, wie sehr Komödien das Publikum spalten können. Denn während die User-Wertung auf Rotten Tomatoes von einem Comedy-Highlight schwärmt, strafen die Kritiker das Machwerk gnadenlos ab.

Anzeige

Old Dads: Netflix-Komödie fällt bei Kritikern durch

Dass Kritiker- und User-Wertungen auf Rotten Tomatoes nicht ganz nah beieinander liegen, kommt schon öfter mal vor. Bei Old Dads ist der Unterschied allerdings schon auffallend deutlich. Während die Komödie von Stand-Up-Comedian Bill Burr bei Zuschauern satte 88 Prozent positive Reaktionen erhält, kann sie Kritiker mit 22 Prozent absolut nicht überzeugen.

Schaut euch hier den Trailer zu Old Dads an:

Old Dads: Official Trailer
Old Dads: Official Trailer

Die Komödie dreht sich um drei Freunde, die im fortgeschrittenen Alter Väter geworden sind und sich nun in ihren 50ern mit allerlei progressiven Neuerungen und sozialen Normen herumschlagen müssen, die sie aus ihrer eigenen konservativ-geprägten Jugend nicht kennen. Kritiker sind sich größtenteils einig darüber, dass Burr darin schlicht seine ausgelutschten Stand-Up-Witzchen über Generationen-Unterschiede aufwärmt und sich dabei lautstark und plump an den seiner Meinung nach falschen Werten von Millennials und Political Correctness abarbeitet. Die größtenteils positiven Bewertungen der Plattformnutzer dagegen feiern, wie zu erwarten, genau diese Tatsache. (Quelle: RottenTomatoes)

Anzeige

Netflix: Neue Serie sorgt für Fragezeichen

Während Old Dads mit seinen sehr gespaltenen Kritiken nicht unbedingt im besten Sinne auf sich aufmerksam macht, sorgt derweil eine ebenfalls neue Serie des Streaming-Riesen für jede Menge Kopfzerbrechen bei den Zuschauern. Die Mystery-Serie Bodies verwebt vier Zeitebenen durch einen Mord miteinander und lässt das Publikum auf Twitter über seinen Inhalt rätseln.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige