Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neue Gratis-Spiele bei PS Plus: Sony öffnet die Schleusentore

Neue Gratis-Spiele bei PS Plus: Sony öffnet die Schleusentore

Die neuen Gratis-Games sind jetzt online. (© GIGA / Sony Interactive Entertainment)

Foamstars, Rollerdrome und Steelrising gibt’s im Februar für PS-Plus-Abonnenten kostenlos. Nun hat Sony die Gratis-Games online genommen – Spieler können also beherzt zugreifen.

 
Sony Playstation
Facts 

Update: 

Die Gratis-Spiele für PS-Plus-Abonnenten stehen jetzt zum Download zur Verfügung. Bis zum 4. März können sich alle Mitglieder des Online-Services die drei Games kostenlos sichern.

Anzeige

PS Plus im Februar 2024: Das sind die 3 neuen Gratis-Spiele

Ab dem 6. Februar dürfen sich PS-Plus-Abonnenten wieder über drei neue Gratis-Spiele freuen. PS5-Besitzer erhalten Zugriff auf alle drei Spiele, PS4-Nutzer müssen sich hingegen mit zwei der drei Gratis-Games zufriedengeben. Diese drei Spiele könnt ihr euch ab dem Startschuss bis zum 4. März kostenlos herunterladen:

Anzeige

Dass Square Enix’ Splatoon-Alternative Foamstars Teil der Gratis-Games ist, hat der Publisher bereits vor einiger Zeit verraten.

Wer mit dem kunterbunten Arena-Shooter nichts anfangen kann, kann sich ja mal Rollerdrome anschauen. Der Mix aus rasantem Skate-Spiel und Third-Person-Shooter macht echt was her – zumindest legen das die Bewertungen auf Steam nahe. Hier geben 93 % der Spieler eine positive Rezension ab und empfehlen den Action-Shooter weiter (Quelle: Steam).

Mit Steelrising kommen hingegen Fans der Soulsborne-Spiele auf ihre Kosten. Hier gibt’s gnadenlose Kämpfe aus der Verfolgerperspektive, die euch im Laufe des Spiels immer mehr abverlangen.

Anzeige

Mit Rollerdrome gibt es im Februar für PS-Plus-Abonnenten eine echte Gaming-Perle kostenlos. Erste Szenen aus dem Spiel könnt ihr euch im Trailer anschauen:

Rollerdrome – offizieller Enthüllungs-Trailer
Rollerdrome – offizieller Enthüllungs-Trailer

PS-Plus-Spieler sind sowohl begeistert als auch enttäuscht

Ein Blick in den Subreddit offenbart, was die PS-Plus-Abonnenten von der Gratis-Games-Auswahl im Februar halten. Viele freuen sich über das Angebot und erklären, dass sie allen drei Spielen eine Chance geben werden. Vor allem über Rollerdrome freuen sich viele Spieler:

Einer der ersten Monate seit einer langen Zeit, in dem ich mich wirklich für alle drei Spiele interessiere. – Skellybones76

Ja, verdammt – Rollerdrome! Ich habe darauf gehofft, dass es irgendwann seinen Weg ins Abo findet. Ich bin froh, dass ich recht hatte! – GuardianOfReason

Zwei großartige Spiele und ein Splatoon-Abklatsch? Nehmen wir. – Schwarzer_Exe

Dem gegenüber stehen jedoch auch einige Abonnenten, die mit der Auswahl alles andere als zufrieden sind. Sie machen ihrem Ärger wie gewohnt in den Kommentaren Luft:

Ein schlechter Monat für mich. Wird wohl ein weiterer Backlog-Monat. – Sticky-Stickman

Anzeige

Nun, das ist ein wirklich unterwältigendes Angebot. – iwillsure

Das sind die offiziellen Spiele? Uff. Ich finde sie grauenhaft. – Shadow1614

Nicht vergessen: Bis zum Stichtag am 6. Februar könnt ihr euch noch folgende Gratis-Games als PS-Plus-Abonnenten sichern:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige