Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neuer PlayStation-Hit Helldivers 2 macht Xbox-Community neidisch

Neuer PlayStation-Hit Helldivers 2 macht Xbox-Community neidisch

Xbox-Fans wünschen sich den PlayStation-Hit Helldivers 2. (© PlayStation PC LLC)

Der Sci-Fi-Shooter Helldivers 2 hat sowohl auf der PS5 als auch auf Steam voll eingeschlagen – doch Xbox-Spieler schauen bislang in die Röhre. Grund genug für ein paar Fans, sich mit einer Bitte direkt an Sony zu richten.

 
Xbox
Facts 

Helldivers 2: Xbox-Fans starten Petition für PlayStation-Hit

Der Konkurrenzkampf zwischen PlayStation und Xbox hat sich in der Vergangenheit immer wieder in begehrten Exklusivspielen ausgedrückt, die jeweils nur auf einer der beiden traditionell verfeindeten Konsolen gespielt werden konnten. Auch der neue und überaus erfolgreiche Shooter Helldivers 2 schließt sich dieser Tradition an – das Sci-Fi-Spiel ist derzeit nur auf der PS5 und dem PC verfügbar. Die Xbox-Community will dies jedoch nicht hinnehmen und wendet sich nun mit einer gut argumentierten und blumig ausgeführten Petition an Sony.

Anzeige

In Helldivers 2 meldet ihr euch zum Dienst an der Front des Galaktischen Kriegs, in dem nichts weniger als Friede, Freiheit und Demokratie auf dem Spiel stehen. In einem Trupp zusammen mit bis zu drei anderen Spielern liefert ihr euch gegen riesige Monster-Insekten oder blutrünstige Maschinen rasante Schlachten.

Schaut euch hier den Trailer zu Helldivers 2 an:

Helldivers 2: Launch Trailer | PS5 & PC
Helldivers 2: Launch Trailer | PS5 & PC

Kommt Multiplayer-Shooter Helldivers 2 auch auf die Xbox?

Die Petition „Bring Helldivers 2 to Xbox – Fans await thrilling Co-Op Action“ fordert Entwickler Arrowhead Game Studios und PlayStation nun in einer Art poetischen Schlachtrede dazu auf, auch Xbox-Gamer an dem Spektakel teilhaben zu lassen. Schließlich sei die Xbox-Community eine Bastion unterschiedlicher Gamer, die ihre eigenen Strategien und Stärken auf das Kriegsfeld bringen könnten.

Anzeige

Die Echos der Solidarität erklängen schließlich auch zwischen PC- und PlayStation-Spielern über Konsolengrenzen hinweg. Helldivers 2 auf die Xbox zu bringen wäre somit ein Ausdruck der Stärke der Einheit, der Wehrhaftigkeit des menschlichen Geistes und der untrennbaren Bande, die im Feuer der Schlacht geschmiedet wurden. (Quelle: Change.org)

Anzeige
Helldivers 2 [PlayStation 5]
Helldivers 2 [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.04.2024 15:44 Uhr

Bislang steht die Petition bei über 72.000 Unterschriften – eine durchaus beachtliche Anzahl. Ob die Aktion allerdings bei Sony zu einem Umdenken bezüglich der Exklusivität führt, sei einmal dahingestellt.

Xbox dagegen hat erst vor Kurzem angekündigt, dass vier Exklusivspiele auch auf der PS5 erscheinen sollen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige