Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neues Pokémon für Nintendo Switch: Auf diese Fortsetzung haben Fans 10 Jahre gewartet

Neues Pokémon für Nintendo Switch: Auf diese Fortsetzung haben Fans 10 Jahre gewartet

2025 erscheint mit Pokémon-Legenden: Z-A der nächste Switch-Hit. (© Symbolbild / Nintendo)
Anzeige

Im Rahmen des diesjährigen Pokémon Day gab es einige interessante Neuankündigungen zu sehen. Die wahrscheinlich größte Meldung sparte sich der offizielle Pokémon-Channel jedoch bis zum Schluss auf: 2025 erscheint mit Legenden: Z-A ein neuer Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch. 

Pokémon-Legenden: Z-A offiziell angekündigt

Für Pokémon-Fans gibt es bald wieder Nachschub auf der Nintendo Switch. Denn Game Freak arbeitet an einem neuen Serienteil mit dem Namen Pokémon-Legenden: Z-A. Dieser soll 2025 auf der Handheld-Konsole erscheinen – einen genaueren Veröffentlichungszeitraum gab man nicht bekannt.

Anzeige

Gameplay gibt es im Ankündigungs-Trailer des neuen Pokémon-Spiels zwar nicht zu sehen, trotzdem liefert das knapp zweiminütige Video ein paar interessante Hinweise. Aber seht selbst:

Pokemon-Legenden: Z-A – offizieller Ankündigungs-Trailer

Langjährige Fans der Reihe dürften es direkt bemerkt haben: Es geht zurück in die Kalos-Region aus Pokémon X und Y. Zur Erinnerung: Die beiden Spiele der sechsten Generation erschienen im Herbst 2013 – damals noch für den Nintendo 3DS. Der Release liegt inzwischen also über zehn Jahre zurück.

Anzeige

Doch das ist nicht das einzige Comeback, über das sich Fans der Reihe freuen können, denn auch die Mega-Entwicklungen sind zurück. Diese wurden ebenfalls damals mit den Editionen X und Y eingeführt, spielten jedoch das letzte Mal in Sonne und Mond eine Rolle – auch das ist schon wieder fünf Jahre her.

Habt ihr schon den ersten Teil der Pokémon-Legenden-Reihe gespielt?

Anzeige
Pokémon-Legenden: Arceus - [Nintendo Switch]
Pokémon-Legenden: Arceus - [Nintendo Switch]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.07.2024 08:56 Uhr

Was hat Pokémon-Legenden: Z-A noch zu bieten?

Konkrete Informationen zum Gameplay gab es während der Präsentation nicht. Doch da es sich um einen Pokémon-Legenden-Ableger handelt, liegt die Vermutung nahe, dass Game Freak besonderes Augenmerk auf die offene Spielwelt legt – das war zumindest eine der größten Stärken von Arceus.

Zudem scheint die Entwicklung der Stadt Illumina City eine wichtige Rolle zu spielen – diese wird zumindest im Trailer angesprochen. Vielleicht können die Spieler also konkrete Entscheidungen treffen, die sich auf das Stadtbild auswirken, sodass die Stadt bei jedem Spieler etwas anders aussieht. Hierbei handelt es sich zum aktuellen Zeitpunkt aber um reine Spekulation.

Was ebenfalls für Spekulationen sorgt, ist die geplante Veröffentlichung im Jahr 2025. Denn viele Spieler hatten damit gerechnet, dass schon dieses Jahr wieder ein neuer Teil erscheint. Enttäuscht scheint jedoch niemand deswegen zu sein. Die Spieler sind eher frohen Mutes, dass die Entwickler die zusätzliche Zeit nutzen, um eine bessere Performance auf der Nintendo Switch zu erreichen und für Feinschliff zu sorgen.

Zudem ist es gut möglich, dass Pokémon-Legenden: Z-A eines der Startspiele für die Nintendo Switch 2 wird. Aktuell geht die Gerüchteküche davon aus, dass der Switch-Nachfolger im ersten Quartal 2025 erscheint – der Zeitpunkt könnte also passen. Lassen wir uns überraschen.

Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können! Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige