Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nur noch kurz im Game Pass: Diesen Steam-Liebling müsst ihr unbedingt zocken

Nur noch kurz im Game Pass: Diesen Steam-Liebling müsst ihr unbedingt zocken

Strategie-Fans sollten ein Spiel im Game Pass noch schnell ausprobieren, bevor es verschwindet. (© THQ Nordic)
Anzeige

Mit dem Game Pass ist eure Bibliothek für Xbox und PC immer prall gefüllt. Viele Spiele bleiben aber nicht für immer, sondern verlassen das Abo nach einiger Zeit wieder. So ist es auch bei einem PC-Hit, den ihr jetzt unbedingt noch zocken müsst.

 
Steam
Facts 

Nur für kurze Zeit: Spielt jetzt noch einen Game-Pass-Hit

Wenn ihr Strategie und Geschichte mögt, dann hat der Game Pass aktuell noch das perfekte Spiel für euch. Expeditions: Rome lässt euch in die Sandalen eines römischen Befehlshabers schlüpfen, der Feldzüge in ganz Europa unternimmt.

Anzeige

Das Strategiespiel vom Entwickler Logic Artists ist aktuell im PC Game Pass enthalten. Am 31. Juli nimmt das antike Abenteuer allerdings seinen Abschied. Hier habt ihr jetzt allerdings noch Zeit, um zum Gladius zu greifen. Um die Hauptgeschichte vollständig abzuschließen, braucht ihr zwischen 50 und 60 Stunden.

Expeditions: Rome lässt sich am besten als XCOM in der Antike beschreiben. Ihr übernehmt die Kontrolle über ein Team aus Elite-Legionären, die ihr auf einem Schlachtfeld aus Hexfeldern zum Sieg führen müsst. Im Laufe der Zeit werden die Kämpfer immer stärker. Expeditions: Rome nutzt hier viele Rollenspielelemente wie einen Skillbaum und Ausrüstungsgegenstände. Der Verlust eines Legionärs wiegt dann allerdings besonders schwer.

Anzeige

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer zu Expeditions: Rome an:

Expeditions: Rome –  Gameplay-Trailer zum RPG in der Antike
Expeditions: Rome – Gameplay-Trailer zum RPG in der Antike

Das sagen die Steam-Spieler zu Expedition: Rome

Expedition: Rome ist ebenfalls auf Steam verfügbar und hat dort schnell eine Fan-Gemeinschaft gewonnen. Insgesamt geben 88 Prozent der Spieler eine positive Bewertung ab. Die Fans loben die taktischen Kämpfe und die spannende Geschichte mit vielen Entscheidungen. Die großen Schlachten auf der Weltkarte, bei denen eure Legion gegen eine gegnerische Armee antritt, müssen sich allerdings viel Kritik gefallen lassen (Quelle: Steam).

Anzeige

Wenn euch Expeditions: Rome bereits in seinen Bann geschlagen hat, aber ihr einfach noch mehr Zeit braucht, dann könnt ihr den Rabatt von 20 Prozent nutzen, um es dauerhaft eurer Bibliothek hinzuzufügen.

Anzeige