Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Obskures Horrorspiel meldet sich mit neuem Gameplay zurück

Obskures Horrorspiel meldet sich mit neuem Gameplay zurück

Scorn begeistert Horrorfans vor allem mit seinem Design. (© Ebb Software)

Das serbische Entwicklerstudio Ebb Software hat neues Gameplay zum Horrorspiel Scorn auf YouTube veröffentlicht. In den kurzen Clips werden zwei Rätsel des Spiels vorgestellt.

 
Indie Games
Facts 

Scorn: So sehen die Rätsel in dem Horrorspiel aus

Das obskure Horrorspiel Scorn meldet sich mit zwei neuen Gameplay-Clips zurück. Entwickler Ebb Studio hat über den hauseigenen YouTube-Kanal zwei Rätsel aus dem kommenden Horror-Game vorgestellt.

Anzeige

Das erste Video zeigt, wie der Spieler mit einer Art Schlüssel einen Dreh-Mechanismus lösen muss:

Scorn Rätsel 1
Scorn Rätsel 1

Im zweiten Gameplay-Clip muss der Spieler mit Hilfe einer bizarren Apparatur eine Tür öffnen:

Scorn Rätsel 2
Scorn Rätsel 2

In Scorn sucht ihr als nackte, ahnungslose Spielfigur nach Antworten in einer seltsam anmutenden Welt. Das Leveldesign und die Architektur wurden dabei stark vom Stil des Künstlers H. R. Giger inspiriert, der auch für das Design der berühmten Alien-Filme verantwortlich war.

Anzeige

Was einer der Hauptgründe dafür ist, warum Scorn bereits früh internationale Aufmerksamkeit auf sich zog.

Anzeige

Die Entwickler beschreiben das atmosphärische Horrorspiel als ein großes Rätsel, das gelöst werden will. Neben den Puzzle-Einlagen wird es aber auch Auseinandersetzungen mit anderen Lebensformen geben. So bekommen die Spieler zum Beispiel eine organische Pistole, um sich zu verteidigen.

Das müsst ihr über Scorn wissen

Das Horrorspiel befindet sich schon seit mindestens acht Jahren in der Entwicklung und wurde Ende 2014 erstmals mit einem Trailer vorgestellt. Daraufhin folgte eine Kickstarter-Kampagne, die allerdings scheiterte.

2015 fand das Spiel dann einen Investor. Zwei Jahre später gab es eine zweite Kickstarter-Kampagne, die dann wiederum erfolgreich war. Mehr als 150.000 Euro wurden für das Projekt gesammelt.

Im Mai 2020 kündigte Entwickler Ebb Software an, Scorn nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox Series X|S zu veröffentlichen. Ein Release ist aktuell für den Oktober 2022 vorgesehen.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige