Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 7 nicht nötig: Google versorgt ältere Handys mit neuen Funktionen

Pixel 7 nicht nötig: Google versorgt ältere Handys mit neuen Funktionen

Neue Features für Googles Pixel-6-Serie. (© GIGA)

Google verteilt wohl noch in diesem Jahr einige nette Funktionen des Pixel 7 (Pro) auch beim Vorgänger. Damit kommen Features auf das Pixel 6 (Pro), die unter anderem für angenehmere Telefonate sorgen. Auch Besitzer noch älterer Google-Handys werden nicht vergessen, müssen sich aber mit weniger zufriedengeben.

 
Google
Facts 

Google: Pixel-7-Features für das Pixel 6

Gerade hat Google mit dem Pixel 7 (Pro) seine nächste Smartphone-Generation vorgestellt. Genau wie bei den Vorgängern kommt hier ein Tensor-Prozessor zum Einsatz, der zumindest teilweise ähnliche Funktionen erlaubt. Grund genug für Google, ein paar Features des Pixel 7 (Pro) auch auf dem Pixel 6 (Pro) bereitzustellen. Per „Feature Drop“ dürften sie im Dezember 2022 verfügbar gemacht werden.

Anzeige

Neue Kamera-Features wie die Zoom-Fusion-Technologie werden aller Wahrscheinlichkeit nach exklusiv bei der Pixel-7-Serie zu haben sein, aber immerhin gibt es im Bereich der Telefonie gute Neuigkeiten. Die „Clear Calling“-Funkion des Pixel 7 (Pro) soll auch den Weg zum Vorgänger finden. Hier werden Hintergrundgeräusche beim Telefonieren reduziert. Ein klingelndes Pixel 6 (Pro) soll sich zudem auf Zuruf stumm schalten lassen.

In Kombination mit den Kopfhörern Pixel Buds Pro ist mit Spatial Audio zu rechnen, dem immersiven 3D-Sound. Auch das Barrierefreiheits-Feature „Guided Frame“ dürfte Google dem Vorjahresmodell spendieren (Quelle: PhoneArena).

Anzeige

Wie es um „Face Unlock“ bestellt ist, möchte Google noch nicht verraten. Zuvor hatte es Berichte gegeben, nach denen zumindest die Pro-Version des Pixel 6 Googles Entsperrung per Gesicht erhält.

Mehr zum Pixel 7 (Pro) im Video:

Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Überblick
Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Überblick

Google: Mini-Features für ältere Pixel-Handys

Google-Smartphones ohne Tensor-Chip gehen zwar nicht vollständig leer aus, doch die Liste der in Zukunft verteilten Funktionen ist ziemlich kurz gehalten. Ab dem Pixel 4a soll es ein verbessertes „At-a-Glance“-Widget geben und auch die Möglichkeit zur Transkription von Sprachnachrichten ist geplant.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige